MapSourceversion 5.2

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo Dragan,


    komme auch gerade aus dem Boxer forum, um hier mehr zu lesen...


    ist ja ein Ding, dass die boxer schneller sind, als die navis :P


    eigentlich habe ich hier immer die genaueren infos her, darum freue ich mich schon auf eure Erfahrungen.


    :bye:


    bis bald


    Dietmar

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Änderungen vorgenommen von Version 5.0 bis 5.2:


    Internationalisiertes MapSource, zum der mehrfachen Sprachen zu stützen. Beschränkte das Programm in französisches, in deutsches, in italienisches, in spanisches, in japanisches, in koreanisches, in chinesisches (traditionell) und den Chinesen (vereinfacht).
    Örtlich festgelegte Ausgabe, wo das vertikale Schiene Profil falsch die Abstand Zoomskala im horizontalen Mittellinie Aufkleber anzeigte, als die Skala ein Dezimalkomma im Wert hatte.
    Von örtlich festgelegte Ausgabe, der des Akte Menüs und ' außer zu ' ' sich öffnen ', Menüwahlen waren nicht während der Realzeitspurhaltung untauglich.
    Örtlich festgelegte Ausgabe, in der Programm ausfallen würde, als F3 verwendet wurde, um vor kurzem anzusehen, fand Resultate und das Resultat war eine Adresse.
    Örtlich festgelegte Ausgabe, in der der Wegdialog ausfallen würde, wenn oder ' ' annulieren Sie, Tätigkeit ergab einen leeren Weg ' nochmals machen Sie ' und der Benutzer klickte an den Antriebsdrehrichtungvorsprung.
    Örtlich festgelegte Ausgabe im Wegdialog, in dem ein Versuch, nachfolgendes Duplikat über Punkte im Weg hinzuzufügen die annulierentaste ergab, die aktiviert wurde -- aber, als der Benutzer an die Taste klickte, in nichts wurde annuliert.
    Örtlich festgelegte Ausgabe, wo das autorouter manchmal nicht notwendige Schleifen addierte, als, autoroutes errechnend.
    Örtlich festgelegte Ausgabe, wo, wenn ein Weg nicht-nachfolgendes Duplikat über Punkte und den Benutzer, der versucht wurde, um irgendein dieser Duplikate zu löschen hatte, MapSource immer das erste löschen würde, selbst wenn die erste Zwischenstation nicht vorgewählte die war.
    Örtlich festgelegte Ausgabe in MapSource, in dem die nochmals machen Taste nicht richtig gesperrt wurde, als der Benutzer eine Zwischenstationeinfügung und die nochmals machen Taste durchführte, wurde bereits ermöglicht.
    Örtlich festgelegte Ausgabe, in der MapSource ein ausgeprägtes haben würde, verzögert, wenn der Benutzer versuchte, eine Zwischenstation in einen Weg ohne den Einfügungpunkt einzusetzen, der in diesem Weg vorgewählt wurde.
    Örtlich festgelegte Ausgabe, wo copyrightzeichenketten abgeschnitten erhalten würden, wenn sie grösser als die Breite der Seite beim Druck oder Druck Diagramme vorher sehend waren. Addierte die Fähigkeit Wort-aufwickeln diese copyrightzeichenketten zur Seite Breite.
    Örtlich festgelegte Ausgabe, in der der Kompaß des GPS Vorsprunges gezeichnet würde, um sich mit der Position zu decken, fangen in einigen Fällen auf.
    Örtlich festgelegte Ausgabe, in der einige Rasterfeldvorwähleren den Position Text veranlassen würden, abgeschnitten in der Position zu erhalten, fangen vom GPS Vorsprung auf.
    Örtlich festgelegte Ausgabe, wo die auserwählte Vorrichtung Taste nicht erreichbar werden würde, wenn das vorgewählte COM Tor bereits innen Gebrauch durch eine andere Vorrichtung war, als der Benutzer versuchte, die Realzeitspurhaltung zu beginnen.
    Örtlich festgelegte Ausgabe, in der der Meeresgrundnaturtext nicht richtig in den BlueChart Produkten zentriert wurde.
    Örtlich festgelegte verschiedene Ausgaben, die den Sucher veranließen, einige Suchen nicht richtig durchzuführen.
    Örtlich festgelegte Ausgabe, in der die annulierentaste irrtümlich ermöglicht würde, als Diagramme automatisch von einer mps Akte entfernt wurden. Diese Ausgabe könnte MapSource veranlassen auszufallen, wenn der Benutzer dann an die annulierentaste klickte.
    Reparierte einige Übersetzung Ausgaben in den japanischen Betriebsmitteln.
    Örtlich festgelegte Ausgabe, wo autoroutes nicht richtig die Straßen in den ausführlichen Diagrammen in einigen Teilen der Mitte der langen Wege folgend waren.
    Örtlich festgelegte Ausgabe, in der Teile größere copyrightfirmenzeichen abgeschnitten wurden, als MapSource diese Bilder nachdem die Anzeige des MapSource Spritzenschirmes in den Diagrammprodukten zeigte, die Firmenzeichen haben.
    Örtlich festgelegte Ausgabe wo Diagrammübertragungen auf das iQue 3600 wirklich zweimal erfordert die Größe der Diagrammdaten, die in freies Speicherkapazitaet für eine erfolgreiche Übertragung gebracht werden.

  • Nja also viel hat sich ja nicht verändert. Vielleicht sehe ich es auch nicht, auser dem Fernglas mit dem Zielfeld

  • Hallo zusammen,


    wenn ich aber eine genaue Adresse eingebe, wird sie nicht gefunden. Zufall?
    War das nicht in einer vorherigen Version auch schon mal so..?


    Wolf

    Zumo 590, Dakota20, MapSource-/BaseCamp, Citynavigator NTU Europa 2024.1, Freizeit DEU


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • hallo Roller,


    bisher wurden meine Adressen alle gefunden, :huh: vielleicht hast Du mal ein Beispiel?


    Möglicherweise finden wir ja eine gemeinsame Lösung B)


    Gruß


    Dietmar

  • Hallo Dietmar,


    danke für dein Angebot...
    Nach eingeben der Stadt: Wuppertal, Bundesland: Nordrhein Westfalen-NW,
    Land: Deutschland, und dann suchen, wird Wuppertal auch gefunden. Bei Adresse gebe ich zum Beispiel: Berliner Strasse ein, die Berliner Strasse wird markiert, Srasse auswählengedrückt, bei Hausnummer z. B.: 1 eingetragen.
    Dann suchen, unten erscheint aber immer nur: kein Element gefunden.
    Das ändert sich auch nicht, wenn ich eine andere Hausnummer, oder auch keine eingebe. Ich habs auch mit anderen Strassen in Wuppertal versucht, es erscheint immer nur: Kein Element gefunden.


    Gruss Wolf ;)

    Zumo 590, Dakota20, MapSource-/BaseCamp, Citynavigator NTU Europa 2024.1, Freizeit DEU


  • Hallo Wolf,


    habe mit folgendem Verfahren Erfolg gehabt:


    1.) In der Städtesuche nach "Wuppertal" gesucht. Mit OK auf Wuppertal plaziert
    2.) In der Adressensuche bleibt bei Stadt "Wuppertal" stehen. Jetzt auf "Straße --> Auswahl; dann "Berliner" eingegeben (ohne STRASSE); man findet dann in der Auflistung an 13. Stelle die "Berliner Strasse" --> diese auswählen --> SUCHEN
    3.) Jetzt wird Dir als erstes Ergebnis die "Berliner Strasse 1 in Wuppertal" angezeigt.


    Zusammenfassung: Meine Erfahrung ist, dass ich oft bessere Suchergebnisse erziehle, wenn ich das zu Suchende nicht ganz ausschreibe, sonder so früh wie möglich bzw. sinnvoll aus der darunter angebotenen Auswahlliste auswähle. im o.a. Beispiel habe ich ausserdem die Hausnummer 1 auch nicht eingegeben. Wenn überhaupt welche in den Feindaten vorhanden ist, werden sie auch im Suchergebnis alle angezeigt.



    Viel Erfolg!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Wolf,
    hab mal getestet und ich habe die Straße gefunden. Allerdings erst im 2-ten Anlauf. Zuerst habe ich in der Liste nur die "Berlinerstrasse" gefunden. Damit keinen Erfolg gehabt. Meldung wie bei dir. Dann habe ich in der Suchmaske nur "Berliner" eingegeben. Da habe ich dann in der Liste "Berliner Strasse" gefunden. Damit funktioniert die Suchfunktion. Nordrhein-Westfalen oder Deutschland muß nicht unbedingt eingegeben werden. Suche funktioniert mit CN 4.00 und CN 5.00.:bye:

  • Hi Winfried, hallo Oktopussy..,


    hab gleich noch mal ein paar Versuche gestartet, bei mir wird bei gleichem Vorgehen, wie bei Euch beschrieben, die Berliner Strasse nicht gefunden. Ergebnis: Kein Element gefunden.


    Gemeint ist: MapSource software version 5.2 as of September 16, 2003


    Ich teste weiter, sonst muss ich auf 4.13 zurück..


    Wolf

    Zumo 590, Dakota20, MapSource-/BaseCamp, Citynavigator NTU Europa 2024.1, Freizeit DEU


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi Winfried,


    ich arbeite mit City Selekt 5.
    Habe gerade mal den gleichen Versuch mit meinem Laptop gemacht, dass gleiche Spielchen, es klappt auch da nicht. Dort hab ich zum testen mal wieder die MapSource Version 4.13 aufgespielt, und alles klappt wieder bestens. Orte und Strassen werden gefunden.
    Das kann doch nur an der neuen MapSource software Version 5.2 liegen..


    Wolf

    Zumo 590, Dakota20, MapSource-/BaseCamp, Citynavigator NTU Europa 2024.1, Freizeit DEU


  • Hi,
    habe dieselben Erfahrungen mit Mapsource 5,2 und citynav 5 gemacht
    z.B NRW Neuss Im Winkel 6 findet er nicht. Wenn ich aber in die Karte gehe kann ich den Straßennahmen finden was ja wohl zeigt das die Straße in der Datenbank sein sollte.
    Gruß Christian

  • Hallo !


    Garmin empfiehlt generell nur den Basisbestandteil einer Straße / eines Platzes etc. einzugeben, also nicht "Hauptstrasse" sonder nur "Haupt" oder nicht "Karlsplatz" sondern nur "Karls".


    Meine Erfahrung ist genauso: Wenn ich "Hauptrasse" eingebe, dann sucht Garmin "Hauptstrassestrasse" und findet natürlich nichts.


    Gruss
    Ursus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Ursus,


    dass ist nicht das Problem, bei der Version 4.13 ist das ja auch nicht anders. Mit 4.13 finde ich auf die gleiche Art alles, und bei 5.20 nichts.


    Wolf ;)

    Zumo 590, Dakota20, MapSource-/BaseCamp, Citynavigator NTU Europa 2024.1, Freizeit DEU


  • Hallo Leute,


    ich habe den vorher geglückten versuch mit mit MS5.20 durchgeführt, d.h. am Softwareunterschied V4.13 zu V5.20 kann es nicht liegen!!!



    Nachtrag: Ich glaub, ich habs! Du arbeitest mit City-Select und ich mit CityNavigator 4.0, das könnten zwei verschiedene Dinge sein!

  • Hi Oktopussy,


    genau das wird der Unterschied sein. Mal sehen was die City-Select 5 Benutzer berichten..


    Wolf ;)

    Zumo 590, Dakota20, MapSource-/BaseCamp, Citynavigator NTU Europa 2024.1, Freizeit DEU


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Christian,


    ich kann die Probleme nicht verstehen. Neuss im Winkel 6 finde ich sofort. MS 5.2 / CN 5.00.


    Kein Land und kein Bundesland angegeben. Stadt und Hausnummer angegeben, bei Straße nur "Im" angegeben und dann "Im Winkel" aus der Tabelle gesucht. 1-ter Versuch gleich Treffer. :bye:

  • Hi,
    danke für den Tip ich habe immer nur "Winkel, Wink etc" eingegeben auf die Idee mit "Im" war ich nicht gekommen.
    Danke Christian