MapSourceversion 5.2

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,
    jetzt hab ich dann auch mal die Berliner Strasse in Wuppertal gesucht.
    Ergebnis:
    City Navigator 4.0: gefunden
    City Select 4.0: gefunden
    City Select 5.0: nicht gefunden.


    Seltsam, seltsam ...

    Historie: III+, eTrex Vista, Streetpilot III, NavTalk, 276C (128 MB, 256 MB und 512 MB Speicherchips)
    Aktuell: Montana 600
    MapSource und BaseCamp


  • der Ergänzung halber sofort auf Anhieb gefunden Berliner Strasse in Wuppertal mit
    City Navigator 5.0 : gefunden (zigmale aufgelistet beginnend mit ONR 1 bis ONR 257 danach werden noch einige Adressen auf dem Berliner Platz angezeigt.


    Für Österreich, "meine" 2 "Testadressen" wurden auch auf Anhieb gefunden, diese haben bei einigen vorherigen Versionen Probleme gemacht, mit MS 5.2 funktioniert die Adresssuche für Österreich 1A :8

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Nabend,


    nachdem ich nun auch das update 5.2 installiert habe und ich nun mit der neuen Version von MS versucht habe eine Route auf meinem SP zu speichern schaltet das Gerät ohne Vorwarnung ab !
    Hat einer eine Idee warum der SP3 sich bei der Routenübertragung abschaltet ??


    Gruß
    Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

    Zitat von Rennsemmel@18.09.2003 - 17:18
    Hat einer eine Idee warum der SP3 sich bei der Routenübertragung abschaltet ??


    Hast du vielleicht das Hakerl gesetzt bei Routenübertragung
    "GPS nach Übertragung abschalten" ?
    Wenn da ein Hakerl gesetzt ist dann einfach wegnehmen. Steht über Speichern und Abbrechen beim Menü auf GPS Speichern

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Hallo zusammen,


    hab ich das jetzt so richtig verstanden, dass die Version MS 5.2 mit den Deutschen Karten von City Select 5.0 bei Euch auch nicht richtig funktioniert.


    Jedenfalls was die genaue Adresse angeht.. "mit Strasse"...
    City Select 4.0: gefunden
    City Select 5.0: nicht gefunden.


    Wolf <_<

    Zumo 590, Dakota20, MapSource-/BaseCamp, Citynavigator NTU Europa 2024.1, Freizeit DEU


  • Hi Wolf,
    bei mir ist es so, wie oben in meinem Beitrag geschrieben. Ich habs aber nicht mit noch weiteren Versuchen kontrolliert. Ich weiss auch nicht, ob die alte Versionen (5.0 beta und 4.13) ein anderes Ergebnis geliefert hätten.


    Vielleicht kann es jemand anders mal überprüfen.

    Historie: III+, eTrex Vista, Streetpilot III, NavTalk, 276C (128 MB, 256 MB und 512 MB Speicherchips)
    Aktuell: Montana 600
    MapSource und BaseCamp

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • @Kurt


    genau das war es !!! :rolleyes: Mhh, manchmal sind es die kleinen Dinge im Leben
    die einem das Leben schwer machen ! :angry:
    Vielen Dank, für die wie immer
    qualifizierten und hifreichen Antworten von Dir ! :)


    Gruß


    Jürgen

  • Habe auch gesucht Im Winkel Gibst nur Im Winkel am Wall Als Wegpunkt gibt er an ImWinkel
    Und bei Im bekomme ich die richtige Anzeige. Schätze mal in der Dadenbank der Fehler mit Im Winkel nicht geschrieben worden ist. Den wenn ich nur Im eigebe ist auch die Strasse nicht zufinden Im Winkel Am Wal denn die müsste auch angezeigt werden wenn ich nur Im- Macht es aber nicht
    Gruss Herby1-2

  • Nichts zu Danken Jürgen,
    dafür ist dieses Forum da und ich selbst habe auch schon genug Infos hier sammeln können lange bevor wir uns den SP3 gekauft haben. Mittlerweile kenne ich das Gerät aus eigenen Erfahrungen und wir sind immer noch begeistert von dem Teil.
    Auch mit demProgramm MapSource ist sehr viel verändert worden, zum Teil auch durch die Mitglieder in diesem Forum hier, die immer und immer wieder auf Probleme und Wünsche aufmerksam gemacht haben und ein Teil davon wurde bei garmin bereits umgesetzt. Das Forum lebt mit, und durch uns alle.


    In diesem Sinne, viel Spaß beim navigieren.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

    Zitat von Herby1-2@19.09.2003 - 19:04
    Habe auch gesucht Im Winkel Gibst nur Im Winkel am Wall Als Wegpunkt gibt er an ImWinkel
    Und bei Im bekomme ich die richtige Anzeige. Schätze mal in der Dadenbank der Fehler mit Im Winkel nicht geschrieben worden ist. Den wenn ich nur Im eigebe ist auch die Strasse nicht zufinden Im Winkel Am Wal denn die müsste auch angezeigt werden wenn ich nur Im- Macht es aber nicht
    Gruss Herby1-2


    Die "Dateistruktur" der Adressdatenbank ist in der Tat etwas "kurios" aber wenn man gelernt hat damit umzugehen funktioniert sie auch ;)
    Gleich vorweg unbedingt Einstellen bei "Die ersten xxx (hier 500 Eintragen!!) Treffer anzeigen", dann werden dir die ersten 500 Adressen angezeigt, schau dir genau diese Liste an und du wirst lernen mit dem Programm umzugehen, du wirst auch gleich die Struktur erkennen können.


    Wenn du nur "Im" zum suchen eingibst, so werden alle Strassen zuerst angezeigt alphanummerisch sortiert welche mit Axxxxx beginnen und das zweite Wort "im" behinhaltet, der letzte Eintrag endet dann mit Zxxx "im" xxxxx und erst danach geht es weiter in der Liste mit "Im" am Anfang und danach wieder beginnend mit "im Axxxxx" bis "Im Zxxxx". Ist etwas schwer verständlich aber stell ein auf 500 Treffer anzeigen und gib ein bei Strasse "Im" du wirst an der Ergebnisliste sehe was ich meine.
    Wenn du Eingibst Im Winkel ist der erste Treffer sofort der von dir gesuchte, zumindest mit MS 5.2 und Karte Citynavigator 5.0


    Nur bei Strasse "Im" eingeben und bei Land d für Deutschland das reicht schon damit erzielst du am meisten Treffer. Je weniger du eingibst desto mehr wird in der Liste angezeigt und du kannst dann aus der Liste auswählen.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • :D Hallo Kurt
    Ich bin Eigenlich Mit dem SPIII sehr zufrieden da ich den in meinen Truck Jeden Tag einsetzte Habe ich Kaum Probleme mit Ihm auch die adressen zusuchen habe ich keine Probs. Zum Erstaunen hat mich die Version 5.2 schon gebracht. da ich jeden Tag xmal Adressen eingebe und auch mit vollen Namem
    Hatte ich noch nie Probs damit gehabt. Die Probleme die hier angezeigt werden kenne ich kaum und kann sie auch nicht so nach vollziehen. Vielleicht mache ich auch nicht so Viele Spielereien :D
    Möchte damit auch keinen etwas Unterstellen


    Gruss Herby1-2

  • noch ein Nachtrag generell zur Adresssuche auf dem PC mit MapSource.
    Ihr müsst immer nach dem im jeweiligen Land angezeigten Städtenamen (Strassennamen) suchen!
    Das hat auch den Vorteil das Ihr euch "vor Ort" leichter tut beim orientieren im Ausland, da die Anzeigen auf dem SP3 mit jenen der Ortstafeln übereinstimmen,
    meistens jedenfalls ;)


    Was ich damit meine ist folgendes:


    Als Beispiel Dänemark mit der Hauptstadt Kopenhagen.
    In Mapsource werdet Ihr, wenn Ihr nach Kopenhagen sucht, die Stadt niemals finden.
    Wenn Ihr aber nach der Hauptstadt Dänemark sucht und die Schreibweise verwendet
    wie die Dänen nämlich København (=deutsch Kopenhagen) dann findet MapSource sofort die Hauptstadt von Dänemark.
    Es ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber wie gesagt, wenn Ihr dann "vor Ort" seid und Ortstafeln bzw. Hinweistafeln auf den Autobahnen seht tut Ihr euch viel leichter damit.
    Wir konnten das sehr gut beobachten als wir in Italien unterwegs waren.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...