Frage zu Kommunikation Garmin/PC

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich habe einen Zumo 500 und habe gestern ein Software Update auf Version 3.2 gemacht.
    Nach dem erneuten anschließen des Zumo an den PC habe ich die MS gestartet und wollte eine Karte bzw. Kachel auf das Gerät übertragen.
    Jetzt bekomme ich die Fehlermeldung "Bei der Kommunikation mit dem Garmin- Gerät ist ein Problem aufgetreten".
    Im Explorer wird der Garmin nach wie vor erkannt.
    Kann mir jemand einen Tip geben?
    :eek:Komme nicht weiter.
    Besten Dank im voraus.


    Gruss
    hirtenwurst

  • Kenne den Zumo speziell nicht.

    Aber allgemein ist ein Kommunikationsproblem eines zwischen der Firmware und den (passenden) USB-Treibern die von der Firmware ja angesprochen werden müssen. Hast Du Deine USB-Treiber schon aktualisiert?

    Hast Du in MS vor dem Übertragen der Kacheln die richtige Schnittstelle ausgewählt? Kann sein dass da durch das Update wieder was falsches steht.

  • Hallo,


    hast du auch die neueste Version von MS ? Vielleicht ist das Update nicht vollständig rübergekommen. Soll es schon gegeben haben. Würde es nochmal runterladen, wenn es geht.


    Grüße


    Kalle

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich hatte Probleme mit dem Update, dann habe ich die Komplette Version von der HP geladen, danach ging es.