Lufträume in Map Source

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen !
    Folgendes Problem habe ich:
    auf der Homepage des DFC-Saar gibt es Lufträume als Garmin-Kartensets zum Herunterladen auf Map Source. Das ist die Datei vom 28.02.2006 "Kleinere Korrektur Karte Europa "Frequenz Idar-Oberstein für Segelflugsektoren Hahn" mit 7,31 MB.

Dabei wird in die Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Garmin\Mapsource\Products die einzelnen Einträge geschrieben, wie auf der HP beschrieben.

Starte ich MS, kommt eine Fehlermeldung, dass ich MS neu installieren soll etc.
    Das nutzt nichts, erst wenn ich die Einträge unter "Products" lösche, funzt MS wieder, allerdings habe ich die Luftraumkarten dann immer noch nicht.

Kann es daran liegen dass die Einträge in der Reg unter Families NT stehen und nicht unter Families, denn die Kartensets sind wahrscheinlich keine NT ?
    Kann ich den Regeintrag Products einfach per Drag&Drop nach Families (ohne NT) verschieben ? Ich habe noch ein bißchen Respekt vor der Registry, aber das scheint mir die logische Erklärung dafür,dass es nicht so funzt wie es soll.
    Danke für eure Hilfe

Habe gerade festgestellt, dass drag&drop in der Registry schon mal gar nicht geht.

Gruß, Rüdiger

• Entschuldigt, ich habe die Zip-Datei nicht in C/Airspace entpackt.
    Jetzt gehts :blush:

Liebe Mods, am besten den Thread löschen.

Gruß, Rüdiger