Hallo Andreas
Deine Arbeit in ehren aber ich verstehe nicht dass man den ZUMO unter den Instrumenten d.h. ausserhalb des Blickfeldes montiert. Aus sicherheits- technischen gründen hatte ich den Navigator bei der 12GS über den Instrumenten mit dem U Bügel wie von Garmin geliefert durch das Lochblech das den Schutzrahmen über den Instrumenten gegen vorne abstützt montiert. Das geht mit den Originalteilen von Garmin in 5 Minuten. Der ZUMO ist dann immer im Blickfeld und kann auch gut bedient werden. Die Anschlüsse kann man hinter den Instrumenten herunterziehen. Jetzt fahre ich eine R12R und da ist der ZUMO rechts auf gleicher Höhe neben den Instrumenten im Windschatten der Tourenscheibe .
Beste Grüsse
PeterA
Ich hab den zumo an der Adv. an der Zusatzstrebe der Scheibe. Einerseits sitzt er da sicherlich perfekt im Blick, andererseits ist er während der Fahr fast nicht mehr zu bedienen, weil er einfach zu weit weg ist und man sich scho arg weit über den Lenker beugen muss.
Die hier gezeigte Lösung ist in VErbindung mit nem HEadset perfekt, denn dann kann ich erstmal nach Gehör fahren und muss nur hin und wieder mal auf den Bildschirm scheun. Naja alles hat seine Zwei Seiten
Wer übrigend nicht soviel Basteltalent hat kann einfach den original Halter vom BMW NAvigator nehmen. Die Position ist die gleiche und die Neigung noch einstellbar... aber das Vewrgnügen wird nicht ganz billig