Hallo Leute, ich bin leidenschaftlicher Jogger und Wanderer (Berge und Flachland). Ich habe mit dem Gedanken gespielt mir einen Forerunner 205 zu kaufen. Da ich aber nun auch ein Gerät zum normalen Wandern benötige, müßte ich mir noch ein zweites Gerät kaufen.
Nun meine Frage: Kann ich z.B den GPS 60 (ohne MAP) auch zum Joggen nehmen? Mich interessieren hierbei die gelaufene Strecke zur Übernahme in eine Karte, durchschnittliche Geschwindigkeit, gelaufene Strecke, Höhenwerte. Ich würde das Gerät auch nicht immer dabei haben wenn die Strecke öfters laufe (Gewicht wäre deshalb kein Problem). Was meint Ihr? GPS 60 ist in der näheren Wahl, da es für ca. 200 Euro zu haben ist.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Hawkeye7
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo ,
seit Monaten habe ich bei Läufen in unbekanntem Terrain das Navi GPS map 60csx dabei.In einem Getränkegurt in der mittleren Tasche am Rücken spürt man es nicht mehr, als wenn diese mit der Getränkeflasche belegt wäre.Lese die Daten dann anschließend mit Magic maps ein und korrigiere kleine Abweichungen vom Weg.Der Sirfchip hat eine sehr gute Genauigkeit.In Mapsource kann man dann Höhenprofile o.ä. anschauen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden.Hatte vorher den den Forerunner 201 mit anderer Chiptechnologie und der hat wesentlich ungenauer die Route erfasst , aber auch hier kann man die aufgezeichneten Routen im PC nachbessern. Also machbar ist vermutlich alles, aber manches ist mit weniger Nachbereitungszeit verbunden.
Gruß Bernhard -
wenn du viel im wald läufst, musst du damit rechnen, den track am pc nachzubearbeiten, weil du öfters empfangsunterbrechungen haben wirst.
Besser wäre deshalb das 60cX. (wg. des sirfiii-Chips) -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
wenn du viel im wald läufst, musst du damit rechnen, den track am pc nachzubearbeiten, weil du öfters empfangsunterbrechungen haben wirst.
Besser wäre deshalb das 60cX. (wg. des sirfiii-Chips)
Und noch besser meines Erachtens ein 60CSx mit barometrischer Höhenmessung (=> S für Sensor), da Hawkeye7 nach seinem Eingangsposting wert auf die Auswertung der Höhenwerte legt.
Grüße
Ralf
www.kanadier.gps-info.de