gefahrene Route aufzeichnen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,

wie kann ich denn mit meinem zumo 550 eine Route die ich fahre speichern.
    Also jetzt nicht eine wo ich Start und Endpunkt eingeben sondern ich fahre OHNE irgendwas eingegeben zu haben los und möchte diese Route speichern also er soll während der Fahrt aufzeichnen, geht das und wenn ja wie?

mfg Eric

• @dynamofan1987

Zumo einschalten > Hauptmenü > Karte >> dann losfahren

Die gefahrene Strecke wird im Trackspeicher als AKTIVE LOG Datum im Zumo gespeichert.

Im Zumo findest Du sie z. B.: Hauptmenü > Schraubenschlüssel > Eig. Daten > Reiseaufzeichnungen einrichten > Als Route speichern >> in der Liste

Nach Verbindung mit dem PC wird der aufgezeichnete Track in MS ebenfalls angezeigt.

Gruß Jueg

• @dynamofan1987
    Zumo einschalten > Hauptmenü > Karte >> dann losfahren
    Die gefahrene Strecke wird im Trackspeicher als AKTIVE LOG Datum im Zumo gespeichert. Gruß Jueg

Hallo Jueg.

Der Zumo zeichnet immer die Route auf, egal ob Du Karte, Kompass oder die Tachoeinheit eingestellt hast.

Nur wenn Du während des Fahrens Einstellungen am Gerät bezüglich einer Route oder eines Routings pp. machst, wird die Aufzeichnung unterbrochen. Aber das soll man ja auch nicht während der Fahrt machen...:rolleyes:

Gruß
    Wolfram

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi WoDi,

danke für die Ergänzung, damit ist dynamofan1987 umfangreicher Informiert.

Gruß Jueg

• Hallo,
    Unterbrechungen im Tracklog sind auch kein Problem, da man die verschiedenen Logs in MS wieder zusammenführen kann und als einen einzigen abspeichern.

Gruß
    Manfred

• hab da noch 2 Fragen:

erstens, warum zeigt er mir ne Route die ich via Mapsource auf den PC ziehe in MS als Strich an und nicht als die gefahrene Route? Erst wenn ich auf Route neu berechnen gehe wird sie korekt angezeigt.
    Wenn ich mir einzelne Tracks anzeigen lasse werden die direkt angezeigt!

2. Frage:

Hat jemand ne Ahnung wie ich ein Bild an ein POI heften kann via MS das müsse ja eigentlich gehen via "Link:" aber irgendwie zeigt er mir das Bild nicht auf dem gerät an ?!?

gruß Eric

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Eric

Leider kann ich Dir nur bei Frage 1 weiterhelfen.

Habe soeben mit MS, meine im Zumo gespeicherten Daten empfangen und festgestellt, dass dann alle Routen (fertig, ohne Neuberechnung) angezeigt werden.
    Wenn ich mich nicht Irre, trat dein Fehler vor den Update von MS und Zumo auf.
    Aktuell ist z.Zt. MS 6.12.2 und Zumo 3.2.

Ich hoffe, das ist die Ursache für das Problem.

Gruß Jueg

• hi,
    daran könnte es liegen allerdigs schaffe ich es nicht mein MS upzudaten gibt es das update zum downloaden oder wie update ich das?