Hallo zusammen !
Ich besitze seit ca. 1 Jahr einen Garmin 2820, habe letztes Jahre 2 lange Touren (1x 6000km und 1x 1500km) relativ erfolgreich hinter mich gebracht (dh. dabei keine wirklich gravierenden Probleme gehabt), habe aber dennoch ein paar Fragen an Euch Profis bzgl. der Routenfunktion und vorallem der Bedienung auf der Route (kann mir nicht vorstellen, daß das Gerät das nicht kann -> also gehe ich mal davon aus, daß ich mich zu dusselig anstelle )
Mein Problem ist folgendes:
ich habe meine Tour als 1 zusammenhängende Route via Mapsource geplant. Jetzt ist ja klar, daß man die 6000km nicht in einem Stück durchfahren kann, dh. den Garmin dazwischen auch mal abschalten muß, den Ort dazwischen mal geringfügig wechselt, eine neue Navigation startet (zB. vom Campingplatz zur nächsten Stadt, Supermarkt) etc.
Also wenn ich nur Kurz stehenbleibe und einfach den Motor abstelle, dann geht klarerweise auch der Saft am Garmin aus, soweit so gut. Wenn ich dann wieder starte, dann setzt der Garmin genau dort fort, und navigiert zum nächsten Wegpunkt - passt .
Wenn ich jedoch die laufende Navigation abbrechen, sagen wir irgendwo zw. dem bei km 800 und dem Wegpunkt xy und am nächsten Tag erneut starte, dann stimmt meine geplante Route ja nicht mehr mit der noch verbleibenden zu fahrenden Route überein, weil ich mich ja schon irgendwo in der Mitte befinde. Nun bin ich hergegangen und habe alle die Wegpunkte, die ich bereits passiert habe, mühsam händisch in der Geamtroute gelöscht, mußte dann als Startpunkt die aktuelle Position eingeben um meine geplante Route fortführen zu können.
Kann mir jemand sagen, ob das so richtig ist, oder ob es einen unkomplizierteren Weg gibt, als alle zurückgelegten Wegpunkte manuell zu löschen, da man ja manchmal gar nicht weiß, ob man den Wegpunkt xy schon passiert hat oder nicht, wenn dieser keine aussagekräftige Bezeichnung hat, dann die aktuelle Position als neuen Ausgangspunkt einzufügen und das dann als neue Route zu speichern !???
Dasselbe Problem habe ich, wenn ich zB. die laufende Navigation unterbreche um einen "nahen Punkt" (zB. Tankstelle) zu finden um dann dorthin zu navigieren und dann die alte Route wieder fortzuführen !
Ich hoffe, daß ich mich nur zu dumm anstelle und es dafür eine Lösung gibt ...
Danke