Hallo an Alle,
zwar kann nach landläufiger Meinung auf den SP2610 nur die klassische CN9 aufgespielt werden, dennoch, hat irgendeiner auch mal die NT-Version versucht zu installieren ??
Viele Grüße
Micha
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
DAs ist nicht landläufige Meinung, das ist Fakt.
Was meinst Du warum die Karten extra mit einem riesen Kraftakt umgeschrieben werden.
Und nein, ich habe es noch nicht versucht. So wenig wie ich versucht habe ob mein Porsche nicht doch mit Diesel fährt.
Ist jetzt nicht böse gemeint. Aber was meinst Du warum es Tabellen wie "welche Karte zu welchem Gerät", HINWEISE wie Achtung sie benötigen...... ohne NT usw. gibt.
Heute installieren wir NT, morgen starten wir einen Thread "mein Navi geht nicht mehr...." -
DAs ist nicht landläufige Meinung, das ist Fakt.
Was meinst Du warum die Karten extra mit einem riesen Kraftakt umgeschrieben werden.
Und nein, ich habe es noch nicht versucht. So wenig wie ich versucht habe ob mein Porsche nicht doch mit Diesel fährt.
Ist jetzt nicht böse gemeint. Aber was meinst Du warum es Tabellen wie "welche Karte zu welchem Gerät", HINWEISE wie Achtung sie benötigen...... ohne NT usw. gibt.
Heute installieren wir NT, morgen starten wir einen Thread "mein Navi geht nicht mehr...."
Na, Du scheinst ja unheimlich clever sein!!!!
Beim 276C hiess es anfänglich auch, es ginge nur die klassische Version. Weshalb sind aber jetzt so viele auf die NT Version umgestiegen? Ich gebe Dir eine Antwort!
Weil hier, entgegen der Aussage von Garmin die NT Version funktioniert!
Gruß
Micha -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Beim 276C hiess es anfänglich auch, es ginge nur die klassische Version. Weshalb sind aber jetzt so viele auf die NT Version umgestiegen?
weil in irgendeiner Firmware stand, daß NEW TECHNOLOGY unterstützt wird.
da hat man wohl was angepasst.
beim 276c ist es deshalb sinnig, weil die max. Speicherkapazität bei 512 mb liegt.
beim 2610 würd ich einfach eine 2GB Karte reinstopfen und CN9 Classic nehmen.
dann hast ja alles drin.
bei NT Karten muß der Prozessor immer entkomprimieren, das sollte man bedenken.
-
Na, Du scheinst ja unheimlich clever sein!!!!
Beim 276C hiess es anfänglich auch, es ginge nur die klassische Version. Weshalb sind aber jetzt so viele auf die NT Version umgestiegen? Ich gebe Dir eine Antwort!
Weil hier, entgegen der Aussage von Garmin die NT Version funktioniert!
Gruß
MichaNa mein Bester da hast du wohl die Geschichte nicht richtig mitbekommen bezüglich dem 276c und der NT Technologie. Sonst währe deine "Antwort" nicht so daneben....
Garmin sagt ganz klar das die NT auf dem 276c funktioniert.
Wie Profeus schon schrieb, beim 276c stand ganz Klar in der "Anderungsliste" eines Firmwareupdate das das NT Format ab dem Zeitpunkt im 276c unterstütz wird. Und das Ist FAKT
Nun glaubten das aber viele Leute nicht und setzten aufgrund von mangelndem Wissen gegenteilig lautende Meldungen ins Netz obwohl es inzwischen (etwa 2 Tage nach erscheinen der Firmware) bereits in den Listen bei Garmin.com und Garmin.de nachzulesen war das der 276c nach Firmwareupdate die NT unterstützt. Selbst da wurde noch gezweifelt, wobei zu dem Zeitpunkt schon viele den Test gewagt hatten (mich eingeschlossen) und NT auf dem 276c lief.
So villeicht wird dir jetzt klar warum wirklich soooo viele die NT auf dem 276c am laufen haben, WEIL es funktioniert und auch offiziell von GARMIN publik gemacht wurde.
Zu deinem 2610, der kann es (sofern nicht in irgendeiner neueren Firmware ein entsprechender Hinweis steht) nicht. Aber du kannst ja VERSUCHEN die NT für den 2610 freizuschalten, normalerweise sollte das nicht möglich sein da Garmin die NT nur auf NT fähigen Geräten freischalten läßt.
Ausserdem ist der Prozessor im 2610 deutlich langsamer als der im 276c was nicht gerade vorteilhaft für NT ist. -
Hallo,
ich entschuldige mich, Du hast natürlich Recht, hier steht ja, daß beim 276C NT unterstützt wird:
http://www.garmin.com/support/download_details.jsp?id=885
Nachdem, wie hier beschrieben
http://www.comkor.de/comkor-sh…l?lang=de&target=d93.html
einige Hundert User nachgefragt und ausprobiert hatten, ob NT funktioniert, ist es nicht so, daß im Nachgang von Garmin und den Vertragshändlern die "Geschichte" umgeschrieben wurde?
Seien wir doch ehrlich und erzählen die Update-Story vom 276C von Anfang an und nicht aus dem Zusammenhang gerissen. Wenn ich weiß, daß NT unterstützt wird, warum sollte ich dann erst testen? Oder glaubst Du etwa nicht, was Garmin postet?
Also sage mir einen Grund, warum es beim 2610 anders sein sollte. Auch hier steht nirgends, daß NT unterstützt wird oder nicht, daß bedeutet aber im Umkehrschluß nicht, daß es Irgendeiner nicht schon probiert hat.
Gruß
Micha -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
sei ein Mann und teste es als erster !
-
Also sage mir einen Grund, warum es beim 2610 anders sein sollte. Auch hier steht nirgends, daß NT unterstützt wird oder nicht,
Micha
Das ist nicht richtig. Es steht da dass es nicht unterstützt wird.
ZitatForgende Geräte benötigen Kartenmaterial im klassischen Format:
- StreetPilot III, StreetPilot III deluxe, StreetPilot 2610, 2620, 2650, 2660, NavTalk, GPS V, GPS V deluxe, iQue 3200, iQue 3600, iQue M5, Quest, Quest Süd, Quest Nord, eTrex Legend C Europe, eTrex Vista C Europe, GPSmap 60C Europe, GPSmap 60CS Europe, GPSmap 76C Europe, GPSmap 76CS Europe. Auch mit KFZ-Kits für Handgeräte oder GPSmap 276C ausgelieferte Karten sind vom klassischen Typ*.
* Da diese Handgeräte zum Zeitpunkt der Produkteinführung noch nicht NT-kompatibel waren, wurden Europe-Bundles mit City Navigator im klassischen Format geliefert. Das Update wird im gleichen Format benötigt. .
(aus hier http://garmin.de/update/strasse/v9/index.php )
Wenn man sich nicht sicher ist sollte man mit Angriffen vorsichtiger sein. Zumindest würde man das erwarten .
Meinst Du ich hätte mir als Besitzer eines NT-fähigen und nicht-NT-fähigen Gerätes nicht meine Gedanken gemacht was das Beste Prozeedere mit der Updaterei ist. Umgekehrt gehts übrigens: Mein C550 kann auch die normale Version sehr gut verarbeiten. -
Mir stellt sich auch die Frage ob Du die CD überhaupt schon bekommen/gesehen hast.
-
Nachdem, wie hier beschrieben
http://www.comkor.de/comkor-sh…l?lang=de&target=d93.html
einige Hundert User nachgefragt und ausprobiert hatten, ob NT funktioniert, ist es nicht so, daß im Nachgang von Garmin und den Vertragshändlern die "Geschichte" umgeschrieben wurde?Nur weil hunderte Leute sich nicht die Mühe machen mal Fakten nachzulesen heißt es noch lange nicht das im nachhinein irgendetwas umgeschrieben wurde. Es war von anfang an deutlich zu lesen das NT ab dem entsprechendem Firmwareupdate bein 276c unterstützt wird.
Seien wir doch ehrlich und erzählen die Update-Story vom 276C von Anfang an und nicht aus dem Zusammenhang gerissen.
Die Geschichte ist keineswegs aus dem Zusammenhang gerissen, das möchtest du villeicht gerne glauben, aber es war exakt so wie ich es geschrieben habe.
Wenn ich weiß, daß NT unterstützt wird, warum sollte ich dann erst testen? Oder glaubst Du etwa nicht, was Garmin postet?
Was ist das denn für eine wirre Frage? Bezogen auf den 276c war nicht die Frage ob sondern wie es läuft, großer Unterschied oder. Stichwort Quest2.
Bezogen auf den 26XX, du sollst es nur deshalb testen weil DU offenbar nicht glaubst was Garmin schreibt.Also sage mir einen Grund, warum es beim 2610 anders sein sollte. Auch hier steht nirgends, daß NT unterstützt wird oder nicht, daß bedeutet aber im Umkehrschluß nicht, daß es Irgendeiner nicht schon probiert hat.
Weil bein 26xx steht das NT nicht unterstützt wird, "der 26xx braucht laut garmin klassische Karten" was im Umkehrschluss bedeutet das NT NICHT funktioniert, PUNKT.
Laut deiner obrigen Aussagen braucht es ja deshalb auch keiner probieren.Angebot, gib mit die Seriennummer deines Gerätes und ich schicke dir die Fehlermeldung die dabei herauskommt wenn ich versuche deinen 2610 als 2. Gerät auf meine NT 9 freizuschalten. Offenbar willst du es ja nicht glauben.