Mapsource nicht auf C:\Garmin installieren, aber wie?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

bevor ich durchdrehe...

Wie kann man Garmin MapSource z.B. auf die D:\ Platte unter Garmin\MapSource und die Karten z.B. auf E:\ unter z.B. GarminMaps installieren? Ich kann machen was ich will. Wenn ich die CN8 angepasst installiere kommt zwar ein Fenster wo ich wählen kann wo die CN8 hinkommen soll aber MapSource installiert sich immer automatisch auf C:\Garmin. Das will ich vermeiden, da alle meine Progis auf D:\ sind. Also muss auch Garmin dorthin.

Gibt's da einen Trick den ich (noch) nicht kenne? Bitte um rasche Hilfe!

Danke, Peter

• Gibt's da einen Trick den ich (noch) nicht kenne? Bitte um rasche Hilfe!

Hallo Peter,

vielleicht kennst du ja schon den Trick . . .
    Kopiere c:\Garmin auf ein anders Laufwerk und passe danach die Registry-Einträge an.

Grüsse - Anton

• Danke, das ist sicher eine Möglichkeit. Aber wie oft schreibt sich Garmin in die Registry? Wenn das nur auf einem Platz (in einem Reg-Key) ist ist deine Trick super!!!

Peter

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke noch mal, hat gefunkt... Einfach nur den Key: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Garmin\Mapsource\Products\ auf den neuen Ort ändern.

Peter

• es sind aber trotzdem mehrere Einträge in der Registry die auf c:\Gamrin verweisen, zb unter shared dlls usw...
    um wirklich alle möglichen Probleme vorzubeugen würde ich an deiner Stelle alle Enträge die in der Reg auf c:\Garmin verweisen auf den neuen Pfad ändern.
    geht doch eh ganz leicht mit der Suche Funktion in der Reg ;)

greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>

2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660