Hallo zusammen,
welches TMC-Modul macht am ZUMO Sinn?
Vermutlich wird es mehr am Kfz-Halter benutzt als am Motorrad.
Ist das GTM21 zu empfehlen????
Man höhrt immer wieder von bescheidenen Informationen durch den TMC Sender.
Es soll ja auch einen TMC Pro Version geben - kennt sich einer damit aus? Wie genau ist diese Variante und wie kommt man ggf. daran?
Liebe Grüsse
Mopped Klausi
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
also ich hab mir einfach das 21er fürs Auto geholt. Funzt gut. Hab noch das
orgnial Audi DVD-Navi+ drin und kann das damit abgleichen. Die bekommen die
gleichen infos. Ich glaub auch nicht, daß es beim Infogehalt unterscheide gibt. -
also ich hab mir einfach das 21er fürs Auto geholt. Funzt gut. Hab noch das
orgnial Audi DVD-Navi+ drin und kann das damit abgleichen. Die bekommen die
gleichen infos. Ich glaub auch nicht, daß es beim Infogehalt unterscheide gibt.
Hallo Lemmy,
Danke für Deine schnelle Antwort.
Kennst Du TMC pro???
Wie genau ist das 21er? Gibt es viele Abweichungen bzw. Ungenauigkeiten?
Gruss
Mopped Klausi -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Das kann ich so genau nicht sagen... das 21er hat zumindest einen super
Empfang obwohl ich die Antenne einfach unterm Amatourenbrett liegen hab
und das ZÛMO bekommt brav seine Traffic-Infos. Vom Pro hab ich noch nix
gehört. Abweichungen kommen wenn das höchstens durch ungenaue Meldungen
zustande, aber davon wäre das beste System betroffen. Ich glaub da gibts
auf Naviseite keine Qalitätsunterschiede.Ich hab mir übrigens nicht den 21er so gakauft, sondern son Angeot bei
MediaMarkt für 177 Euro. Da ist beim GTM21 auch noch ein Garmin 510c deluxe
mit dabei. -
auf Naviseite keine Qalitätsunterschiede.
Ich hab mir übrigens nicht den 21er so gakauft, sondern son Angeot bei
mit dabei.
Danke für Deinen Tipp. Habe ihn von Dir schon in einem anderen Unterpunkt gelesen. Glaube Deine Frau fährt einen POLO?
Mich interessiert halt besonders wie genau das 21 ist. Das NAV wird sicherlich gut funktionieren. Und ich höhrte es soll eine pro Version geben, die zu bezahlen ist.
Das aktuelle MEDION Navi bietet diese Pro Version glaube ich kostenlos an.
Gruss
Mopped Klausi -
Hallo!
Hier die Unterschiede zwischen TMC und TMC Pro
http://www.heise.de/mobil/artikel/75174
Grüße. Ron -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Das aktuelle MEDION Navi bietet diese Pro Version glaube ich kostenlos an.
Also, wenn das länger als eine kostenlose Schnupperphase ist, würds mich wundern.
Ist das gleich wie der 'gratis' installierte Norton auf neuen Rechner oder die Office Suite ... läuft nur ein paar Tage um die User anzufixen und dann wirds teuer.
-
mit dabei.
Hallo nochmal,
habe heute in Mönchengladbachs Mediamarkt mir den Garmin 510c kaufen wollen. Es gab ihn dort für ca. 250 €. Ebenso ist dort das GTM 12 vorrätig, welches 139€ kosten soll. Das GTM 21 wird nicht geführt. Das 510c soll in einer Aktion nicht günstiger als 195€ gewesen sein. Im Prinzip finde ich dies - für meinen Zweck zumindest - zu teuer.
Hat jemand ein aktuelles Angebot für um die 177€ gesehen und kann mir dies mitteilen??!!
Wäre prima. Dennoch gucke ich gleich mal bei ebay und co. Dies habe ich - muß ich zu meiner Schande gestehen noch nicht getan.
LG
Kopped Klausi -
Hallo!
Hier die Unterschiede zwischen TMC und TMC Pro
http://www.heise.de/mobil/artikel/75174
Grüße. Ron
Super interessante Info,
tausend Dank!!!
So wie ich den Artikel verstanden habe, kann man also meine Garmin ZUMO 550 nicht mit TMCpro ausstatten, solange es keine neue MS Version mit entsprechender Dekoder-Option geben wird.
LG
Mopped Klausi -
Ich hab ürbigens den GTM12 verbaut und kann ihn uneingeschränkt empfehlen. Vorteil: Man kann ihn auch einfach am Motorrad verbaun und ist günstiger als der 21er. Der Empfang ist im Auto völlig OK, hab die Antenne senkrecht in der Mitte der Scheibe festgepröppelt.
TMCpro: Ich dachte dafür könnte ich dieses GTX30 nehmen?!?!? aber wie auch immer, die genaueren TMC Dienste sind doch alle kostenpflichtig und da frag ich mich echt, ob ich das brauche. Imho eher was für Handlungsreisende mit wichtigen Terminen.... wer will da schon ständig zu spät kommen... aber für n Normalo wie mich lohnt das eher nicht. -
... Hat jemand ein aktuelles Angebot für um die 177€ gesehen und kann mir dies mitteilen??!!...
Ich komme ja aus der nähe von Bremen und hier gabs das auch nur für 199,-.
Mein Bruder hat es mir aus Bielefeld rübergeschickt. Da hatten die es für 177,-. -
Ich komme ja aus der nähe von Bremen und hier gabs das auch nur für 199,-.
Mein Bruder hat es mir aus Bielefeld rübergeschickt. Da hatten die es für 177,-.
Hallo Lemmy,
wer ist "die" ?? Media Markt und wann war das?? Der Media Markt hat ja eine Preisgarantie und so könnte ich mich darauf beziehen.
Übrigens der Promarkt in Köln bietet das C510 deluxe z.Z. für 229 im Angebot an.
Gruß
Mopped Klausi -
Hallo zusammen,
nur mal so zwischendurch. Ich habe mir bei E bay einen GTM 12 für 25Euros (inkl. Versand) aus England erstanden und von dennen scheint es mehr zu geben!
Geh doch mal auf 3-2-1 und informiere dich mal, was angeboten wird!
Gruß -
Hallo zusammen,
nur mal so zwischendurch. Ich habe mir bei E bay einen GTM 12 für 25Euros (inkl. Versand) aus England erstanden und von dennen scheint es mehr zu geben!
Geh doch mal auf 3-2-1 und informiere dich mal, was angeboten wird!
Gruß
Also ich habe keins für 25€ gefunden. Hast Du ein neues gekauft, oder war es gebraucht? Original?
Gruß
Mopped Klausi -
Tja, ich habe mir mein Zumo 550 bei Globetrotter in Berlin-Steglitz gekauft,mit Helm am Arm und dazu die Antenne für Verkehrsfunknachrichten ...die aber nicht vorrätig war und ca. drei Wochen später ich mir dann abholen konnte.
Habe nun festgestellt das die Antenne gar keine Anschlußmöglichkeit an den Motorradhalter hat ..so sehe ich das erstmal..
Na toll,über hundert Euro ausgegeben und kann das Ding gar nicht anschließen..... so ist das mit Vertrauen in Verkäufer....
Wie kann ich Verkehrsfunk am Motorrad per Antenne installieren...hat jemand ne Lösung?
Bitte mal um Bastel-Ecke da selbst Elektriker von Beriuf
Alexander3 -
Mopped Klausi,
schau doch genauer!
http://search.ebay.de/_W0QQsassZsave4comQQhtZ-1
Dieser bietet das 12 an, mit einem Startgebot von 1 Euro!
Viel Spass beim mitbieten -
mit dabei.
Habe mir heute - nach reiflicher Überlegung von Kosten/Nutzen - das 510C deluxe zusätlich gekauft. Wie gesagt, es kostet z.Z. bei Saturn 229€ und hat netter Weise nun die DACH Karten vorinstalliert. Also nicht nur Deutscland und Tschechien!
Habe also nun mein TMC 21 Empfänger und kann alle persönlichen POIS meines ZUMO netterweise auch im 510C benutzen. Finde ich irgendwie gut....
Gruß
Mopped Klausi -
Tja, ich habe mir mein Zumo 550 bei Globetrotter in Berlin-Steglitz gekauft,mit Helm am Arm und dazu die Antenne für Verkehrsfunknachrichten ...die aber nicht vorrätig war und ca. drei Wochen später ich mir dann abholen konnte.
Habe nun festgestellt das die Antenne gar keine Anschlußmöglichkeit an den Motorradhalter hat ..so sehe ich das erstmal..
Na toll,über hundert Euro ausgegeben und kann das Ding gar nicht anschließen..... so ist das mit Vertrauen in Verkäufer....
Wie kann ich Verkehrsfunk am Motorrad per Antenne installieren...hat jemand ne Lösung?
Bitte mal um Bastel-Ecke da selbst Elektriker von Beriuf
Alexander3
Hallo Alexander III,
welche Antenne hast Du? Die GTM-12 passt an die Autohalterung UND die Motorradhalterung, die GTM-21 (die mit dem Zigarettenanzünderstecker) passt NUR beim Auto - steht aber auch so in der Beschreibung. Die GTM-21 kombiniert nämlich die Stromversorgung mit der TMC-Antenne (siehe Bild)
Grüssle, -
Ja,..zu blind
tut mir leid..ich habe den Gummideckel am Moppet-Halter nicht gesehen.....peinlich,peinlich....
Habe die GTM-12 Antenne, ran gesteckt (erst mal Danke für die Antworten)und zeigt auch dann Staumeldungen.
Nur, heute hier in Berlin war die Straße "Unter den Linden "bis ca. 18 Uhr gesperrt und keinerlei Meldung darüber per TMC.Son Straßenfest muß doch angemeldet werden.Bezieht das TMC so was mit ein ?
Alexander3 -
Ja,..zu blind
tut mir leid..ich habe den Gummideckel am Moppet-Halter nicht gesehen.....peinlich,peinlich....
Habe die GTM-12 Antenne, ran gesteckt (erst mal Danke für die Antworten)und zeigt auch dann Staumeldungen.
Nur, heute hier in Berlin war die Straße "Unter den Linden "bis ca. 18 Uhr gesperrt und keinerlei Meldung darüber per TMC.Son Straßenfest muß doch angemeldet werden.Bezieht das TMC so was mit ein ?
Alexander3Dauersperrungen oder Angemeldete Sperrungen werden nur angezeit, wenn se dem TMC Provider wohl auch richtig gemeldet werden. Ich hab ne Dauerbaustelle vor der Haustür und die Starsse ist nun Einbahnstrasse.... TMC weiß davon nix.
Aber auch Garmins GTM12 kann halt wohl nicht hellsehen... ich denke da verpennt die Bauleitung das vernünftig weiter zu geben.