Hallo liebe Naviboard-Gemeinde.
Ich benutze seit geraumer Zeit mein Garmin 276C mit 256 MB. Gestern musste ich meinem Auto zu einer Adresse navigieren und musste feststellen, dass das Gerät zwar offenbar korrekt meine Position darstellte, aber die geplante Fahrtroute (immer mit dieser rosa Linie dargestellt) örtlich versetzt dargestellt ist. Die zu fahrende Route in rosa ist zwar zu sehen, aber ca. 5 mm neben der Strasse. Ich verwende die Version 4.8 (Update Software meint, ich hätte die neueste Version).
Kann mir jemand helfen?:(
Schöne Grüsse (speziell an die Biker - bin mit dem Ding normalerweise auf meiner Adventure unterwegs)
Toaddie
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hi,
du kannst sicher sein, dass dein 276-er in Ordnung ist.
Entweder hast du die Detailkarten nicht geladen und nur die ungenaue Basemap gesehen, oder du hast zu groben Maßstab gewählt. In diesem Fall interpoliert der GPS, so dass die Verläufe der Strassen ein bisschen ungenau sind. Wenn du hineinzoomst, wird das schon passen. -
Die Funktion nennt sich "Lock on Road". Hier wird die Anzeige auf die nächste/wahrscheinlichste Straße gesetzt, obwohl die Berechnung einen Punkt neben der Straße ergibt.
in der Kartenansicht:
Menu-Taste drücken
-> Set up Map
-> General (tab)
-> Lock on Road auf ""On" setzen
(bei mir ist das Gerät auf englisch eingestellt)ggf. im Handbuch nachlesen ?
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Sorry, ich hab extra auf Englisch umgestellt aber finde es nicht.
Ich glaub allerdings auch nicht so recht, das dies das Problem ist.
Das GPS navigiert ja bis auf ein paar Meter genau. Mein Problem ist, dass
die zu fahrende Route um mehrere hundert Meter bzw. km neben der fahrbaren Strasse angezeigt wird. Man sieht, dass die Route die Strasse abbildet aber sie liegt um Welten daneben.
Ich fahr jetzt mal ne Runde und kuck obs jetzt wieder geht...
Gruss! -
Zitat
die zu fahrende Route um mehrere hundert Meter bzw. km neben der fahrbaren Strasse angezeigt wird. Man sieht, dass die Route die Strasse abbildet aber sie liegt um Welten daneben.
Du hast nicht zufällig CN upgedatet?
(Bei mir war Home um 100 Meter versetzt nachdem ich von CN8 auf CN9 upgedatet habe. Musste alleRouten neu berechnen lassen) -
Das Problem hatte ich auch einmal. Der Grund: das 276 navigierte auf der Basemap da ich alle geladenen Kacheln abgeschaltet hatte.
Abhilfe: In der Kartendarstellung auf Menu gehen, beim Punkt Karteninformationen sollten alle Karten/Kacheln ein Häkchen im entsprechenden Kästchen haben (=aktiviert). Wenn nicht, dann Häkchen setzen.
Ursus -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...