Hilfe! Dateien ersetzt bzw. gelöscht: "gmapprom.img" - wozu ist die wichtig?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich brauche dringend Rat, da Rückgabefrist sonst verstreicht:

Ich hatte die Original-BaseMap auf meinem ZUMO 500 durch eine "free world Map (31 Mb) ersetzt!
    Mein ZUMO meldet beim Einschalten nun folgendes:

[Blockierte Grafik: http://www.schularzt.de/impressionen/WorldMapGarmin.jpg]
    die World-Map ist super und wird auch angezeigt! Aber:

1. gibt es evtl. Probleme mit anderen Funktionen ?
    2. ich finde meine gmapprom.img nicht mehr wieder!
    Ist der Verlust dieser Datei ein besonderes Problem?
    Bei TMC-Funktion? Bei Reklamationen über Garmin? ... ?
    Wie komme ich da evtl. wieder dran - ich hatte sie dummerweise nicht gesicherrt!

• Schon mal den Web-Updater ausprobiert - er soll alles so weit reparieren können.
    Ich habe meinen ZUMO "geputzt", da ich Nordic drauf hatte und die Karten nicht unbedingt haben wollte.
    Heute habe ich wieder D auf den internen Speicher gespielt und den Rest (F, A, CH, CS, SL, PL) auf die Karte (4GB) übertragen - es gut und das nicht schlecht. Vorher habe ich klar einen Backup gemacht, danach alles auf dem garmin und Karte gelöscht.

• Hallo Andreas,
    danke für die Antwort!
    Auch ich hatte die Nordic-Variante von einem bekannten online-Händler erwischt (500 Euro). Bist du damit zufrieden?
    Gibt es Befürchtungen wegen der Garantie?

Leider hatte ich dummerweise nichts gesichert, bevor ich D,A,S aufspielte und nun habe ich ein paar der Ursprungs-Dateien wie z.B. die gmapprom.img verloren.
    Im Forum sagte man, man könne die neu erstellte gmapsupp.img in gmapprom.img umbenennen und dann habe man nochmal Platz für eine weitere gmapsupp.img auf dem internen Speicher!!??

Evtl. könnten wir mal ausführlicher darüber sprechen?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...