Länge innerhalb eines Tracks messen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!

Wenn ich zuhause einen Track plane und den dann abfahre, möchte ich während der Fahrt wissen, wie weit es von meiner aktuellen Position bis zu einem bestimmten Punkt innerhalb des Tracks ist.
    Ich habe versucht, das mit Trackback zu machen, aber dann navigiert er mich über die Autobahnen der Basemap, und beachtet den Track überhaupt nicht.
    Wie krieg ich denn das hin?

Gruß
    Karsten

• Hmm, du hast nicht geschrieben, welches Gerät und welche Karten du verwendest. Routing auf der Basemap kann ein Zeichen dafür sein, dass entweder
    - die Feindaten auf dem Gerät nicht aktiviert sind
    - beim Übertragen der Karten das Häkchen bei "Routenberechnungsdaten" nicht gesetzt ist.

Und: Warum planst du zuhause einen Track und keine Route?

Gruß - Wolfgang

• Ich habe versucht, das mit Trackback zu machen, aber dann navigiert er mich über die Autobahnen der Basemap, und beachtet den Track überhaupt nicht.
    Wie krieg ich denn das hin?

Vermutlich:
    "Einstellungen"-"Routing"-"Führung: Bestätigen"
    dann fragt das Gerät bei Trackback wieder danach ob es entlang des Tracks gehen soll.

Dann den Punkt auswählen bis wohin du die Distanz wissen willst und das gerät sagt dir unter "Distanz zum Ziel" die verbleibende Entfernung entlang des Tracks zu diesem Punkt.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Klaus!

Danke, so klappt es!

@Wolfgang: Ich habe das Legend CX und die Metroguide Karte zum Fahrradfahren. Die ist nicht Routingfähig, deswegen plane ich mit Tracks.
    Aber auch danke für Deine Hilfe! :)

Gruß
    Karsten