Das Gerät gängelt auf der einen Seite die User aber eröffnet dem experimentierfreudigen Benutzer Tür und Tor. Man greift einfach über die Windows Datenträger auf wichtige Systemdateien zu und manipuliert / löscht wild rum.
Die Fragen hier im Forum häufen sich. User xyz hat mal wieder was gelöscht ohne zu wissen was es ist und hat natürlich kein Backup. Hilfe, hilfe, hilfe. Tja, PECH GEHABT. Und nein, das ist keine Schadensfreude. Manche lernen es nur auf die harte Tour.
Handbuch lesen und nachdenken sind offenbar nicht mehr jedermanns Sache. Auf die Simple Idee, vorher ein Backup zu machen, kommen diese Spezialisten auch nicht. Leute, Filme kopieren und MP3 CD's brennen könnt ihr aber, oder?
Wenn ich nicht weiss was passiert, frage ich vorher oder sicher es mir. Ist doch nun wirklich nicht schwer. Noch ist kein Meister vom Himmel gefallen und probieren bringt oft Erkenntnisse - letztendlich die das man die Rechnung nicht zu weit verbuddeln sollte wenn man umtauschen will.
Aber es wird sich sicher jemand finden der einem eine Kopie zukommen lässt. So langsam glaube ich wir sollten hier die wichtigsten Systemdateien mal vorrätig halten - leider gibts da nen Copyright Problem.
Also nochmal: erst backup machen, auf USB, Diskette, CDrom oder was auch immer, dann löschen. Backup nur auf die HD ist keine gute Idee. Am besten alles was auf dem Gerät ist auf CD brennen und diese zu den Unterlagen des Geräts legen. Am besten den Original Karton aufbewaren und dort alles drin sammeln. Dann habt ihr immer eine Rettungsmöglichkeit.