Hallo,
habe gerade mein Meridian Color verkauft (meine Ansprüche haben sich geändert, war aber an sich ein gutes Gerät).
Ich suche nun ein neues, es hat sich aber am Markt zu viel getan seit meinem Kauf damals...
Hoffe ihr könnt mir helfen, hier meine Anforderungen an mein zukünftiges Gerät:
-es kommt sowohl im Auto als auch am Motorrad zum Einsatz
Für Auto folgendes:
-TMC(Pro) (am besten mit abnehmbarer Antenne, weil am Motorrad uninteressant) ist Pflicht
-Europa sollte komplett abgedeckt sein, also auch Osteuropa
-Sprachausgabe
-3D Ansicht mit Spuransage wäre nett
Für das Motorrad zusätzlich:
-Karten für andere Kontinente kaufbar/ladbar als Option
-Wahl der Strassen beim Routing (Autobahn/Landstrasse/Feldwege, etc.)
-Route hochladbar, die vorher am PC erstellt worden ist
-gute Befestigung auf einem Mopped das "lebt" und vibriert
-Kopfhöreranschluss (oder auch Bluetooth), um Navi im (Tank-)rucksack zu transportieren, und sich (auch mal) nur von der Stimme leiten zu lassen
-wasserdicht (oder eine gute Möglichkeit es bei Regen zu schützen)
Ich denke eine PDA Lösung fällt bei mir schon allein wegen der Vibrationen am Motorrad flach, die Risse in dem Display sehe ich schon förmlich vor mir...
Ich sollte auch hinzufügen, dass ich nicht mehr als 400€ anlegen kann/möchte, habe aber auch kein Problem damit ein gebrauchtes Gerät zu kaufen, solange die Karten aktuell sind.
Haben Geräte wie ein TT oder andere Autonavis (z.B. das letzte Woche beim Aldi Süd) die Möglichkeit am PC erstellte Routen hochzuladen?
Ach ja, und es sollten nach Möglichkeit genug Feindaten draufpassen, um z.B. von Westdeutschland nach Italien zu kommen.
Hoffe ihr könnt mir helfen, bzw. Vorschläge machen