Bezogen auf meine Anforderungen oben, würdet ihr sagen, dass ich mit
den Geräten eTrex Vista Cx fürs Mopped und Rad, und dem c510 bzw. c550
fürs Auto gut bedient wäre?
Fürs Auto kann ich dir uneingeschränkt den Streetpilot c510 Deluxe empfehlen (nur bei diesem ist die DVD mit den Karten dabei!). Hier im Board findest du sogar Infos, wie du TTS aktivieren kannst.
Fürs Fahrrad ist der Vista Cx sicher auch ein sehr gutes Gerät. Und obwohl hier auch einige einen Vista (Legend oder Venture) auf dem Motorrad benutzen - empfehlen würde ich das nicht. Abgesehen davon, dass mir das Display zu klein wäre, hat er keine Sprachführung und er muss alle Routen, die du am Rechner geplant und durchgerechnet hast, nach dem Übertragen noch einmal neu berechnen. D. h. du musst immer ausreichend Zwischenpunkte setzen, damit nach der Neuberechnung auch wieder die gleiche Route rauskommt.
Erste Frage: Sind die Karten auf den c-Geräten NT Karten?
Ja
Zweite Frage: Kann ich die Karten auf den eTrex übertragen (dass der kleine NT unterstützt weiß ich), obwohl das c550 die Karte auf dem Speicherchip hat und keine DVD im Lieferumfang ist?
Meines Wissens kommst du um eine DVD nicht drumrum. Man könnte sich eine ausborgen und den Code aus dem C550 auslesen. Aber wie oben schon geschrieben, empfehle ich dir gleich den billigeren C510. Es sollte doch nicht mehr als 400 Euro kosten? Wenn sich dein Budget doch geändert hat, nimm gleich einen Zumo.
Gibt es dafür auch die Möglichkeit die Karten nochmal zu aktivieren? Und falls nein, geht das denn mit dem Kartenmaterial des c510? (dort ist eine DVD dabei)
Wenn du den C510 registrierst, kannst du die Karten für deinen Vista freischalten.