MapSource-Update von 6.11.6 auf 6.12.2

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo @all

Der Update klappte bis anhin reibungslos. Nun ist der Update von 6.11.6 auf 6.12.2 nicht möglich weil immer wieder folgende Fehlermeldung kommt

Die NTVDM-CPU hat einen ungültigen Befehl entdeckt
    CS:073c :IP:0273 OP:65 63 74 69
    Klicken sie auf schliessen um die Anwendung zu beenden
    unquote

Dann besteht die Möglichkeit die Anwendung zu schliessen oder die Ignor-Taste zu drücken. Das drücken der Ignor-Taste löst dann weitere Fehlermeldung im oe. Stil aus, weiter geht es aber nicht !

Ob es auch einen Einfluss hat dass ich seit neustem das MS XP Prof.+ MS Office Enterprise 2007 benutze, anstelle des MS XP Prof.+MS Office Prof.
    2003 vermag ich nicht zu beurteilen !

Frage - hat jemand von Euch zufälligerweise eine Erklärung/Lösung fuer "mein Update-Problem" ?

Uebrigens, i hab das Garmin 276C (2 jährig), installierte Karten: City Select Europe v7, Atlantic Autoroute 1.00. Den CN9 kriege ich nächstens.

• Ist mein Update-Problem so einmalig :eek: oder bin ich gar im falschen Board :confused: ??

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ist mein Update-Problem so einmalig :eek: oder bin ich gar im falschen Board :confused: ??

Moin,
    Du bist schon im richtigen Board, daher scheint Dein Problem einmalig zu sein.^_^
    Am besten deinstallierst Du MS 6.12.2 nochmals und bügelst dann die neue Version nochmals drüber. Eine andere Möglichkeit wäre, Du machst von deinem Problem Sreenshoots und veröffentlichst sie hier, vielleicht kommen dann etwas qualifiziertere Antworten.

Gruß
    Crashdax

• Hoi!
    Hatte ähnliche Fehlermeldung und hab dann auch die Datei direkt von garmin.com runtergeladen und local installiert ohne vorherige Deinstallation o.ä. - ging dann ohne Probleme.
    Joachim

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • wir hatten im Pan Forum jetz auch jemanden mit diesem NTVDM Problem.

was war Schuld: der Username hatte einen Umlaut dabei

und nachdem das Update des 6.12.x irdenwas in der alten MSDOS 16Bit NTVDM ausführt (weis nicht was, geht zu schnell)
    lag hier das problem dass die ntvdm den Pfad des UserTempVerzeichnises nciht finden konnte.
    wir haben dann die UserUmgebungsvariablen des TEMP u. TMP auf c:\Temp gelegt und dann funzte das Update auf 6.12.x

greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>

2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660

• Moin,
    Du bist schon im richtigen Board, daher scheint Dein Problem einmalig zu sein.^_^
    Am besten deinstallierst Du MS 6.12.2 nochmals und bügelst dann die neue Version nochmals drüber. Eine andere Möglichkeit wäre, Du machst von deinem Problem Sreenshoots und veröffentlichst sie hier, vielleicht kommen dann etwas qualifiziertere Antworten.

Gruß
    Crashdax

Besten Dank für den Tip mit der Deinstallation etc., hat gut funktioniert.
    Leider hat sich mein Navi heute Nachmittag sang+klanglos verabschiedet
    (Antennenproblem). Weder mit der Geräte- noch mit der externen Antenne kriegt man eine Satelittenverbindungen hin. Gerät muss (via SK-Motoparts, Schlatt/CH) an Touratech/D einschickt werden !

Gruss
    Edwin (ejsbaar)