SP3 Display

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen

Mein SP3 2Monate im Betrieb.
    Im Display sind von der mitte aus feine Sreifen (farbe bunt ) zusehen. Zieht aus wie ein Feuerwerk in klein.
    Wer hatte das schon mal ??

Gruß Robert

• Hallo Robert, wenn du einen großen Zoomfaktor eingestellt hast (30km oder so)
    dann sind diese Linien die "Ränder" von den Kacheln welche dir am SP3 als bunte Linien angezeigt werden. Es sind also die "Grenzen" der einzeln geladenen Kacheln der Karten.

Falls das nicht der Fall ist dann kannst du ja einen Displaytest durchführen.
    Folgende Vorgangsweise um in das Testmenü zu gelangen:
    Ich übernehme keine Verantwortung für diese Tastenkombination, habe sie aber bei meinem SP3 schon zigmale durchgeführt. Trotzdem weise ich daraufhin da die Tastenkombination nirgendwo im Handbuch zu finden ist!

Also folgendes machen:
    SP3 ist ausgeschaltet!
    MENÜ Taste am SP3 drücken und gedrückt halten
    jetzt den Einschaltknopf drücken (die Menütaste immer noch gedrückt halten!)
    Einschaltknopf loslassen und erst jetzt die Menütaste loslassen.
    Es erscheint ein Testbildschirm der so aussieht:
    [Blockierte Grafik: http://www.free.pages.at/oe1kyw/gps/forumsbilder/menuepowertaste.GIF]
    jetzt kannst du mit der QUIT Taste zwischen 13 verschiedenen Displaydarstellungen umschalten, beginnend mit einem komplett schwarzen Display, danach ein weisses Display usw. Sollten dort keine Darstellungsprobleme auftreten ist das Display selbst in Ordnung. Etwas Vorsichtig sein bei Seite 13 dort findest du die Audio Test Page.
    Mit 14 x QUIT Taste drücken bist du wieder am "Startdisplay" des SP3 im obigen Fenster.
    Durch langes drücken auf den Einschaltknopf verlässt du dieses Testmenü wieder.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Hallo Kurt

Vielen Dank für die Antwort

Ein Feuerwerk von innen nach außen auf der unteren schwarzen schicht !! So das obere Farben nicht richtig dargestellt werden !! Hier ist wohl das Display defekt ! Gerät ist schon nach UK unterwegs.

Gruß Robert

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Kurt,

beim Vergleich ist mir aufgefallen, dass bei meinem bei ROM FAIL steht. Hast Du eine Ahnung, was hier das Problem ist und ob das irgendwelche Auswirkungen hat? Bisher ist mir nichts gravierendes aufgefallen :-?

bye

• Zitat

Zitat von Ralf_Rapp@20.09.2003 - 10:15
    beim Vergleich ist mir aufgefallen, dass bei meinem bei ROM FAIL steht. Hast Du eine Ahnung, was hier das Problem ist und ob das irgendwelche Auswirkungen hat? Bisher ist mir nichts gravierendes aufgefallen

Hallo Ralf,
    wenn du dein Gerät mit dem Programm memap "personifiziert" hast, dann kommt
    dieser ROM Fehler.
    Bitte diesen Beitrag hier vom August lesen: (siehe mein Beitrag 23.August2003)
    ROM Fehler durch memap - Gerät personifizieren
    Auch wir konnten aber kein Problem trotz ROM Fehler feststellen.
    Lediglich die Prüfsumme stimmt nicht mehr daher der ROM Fehler.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Vielen Dank!

habe es nicht in Verbindung mit MeMap gebracht. BTW Habt Ihr schon Erfahrung mit MS 5.2 deutsch?

bye

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...