Hallo zusammen,
ich habe das Garmin 60Csx mit CN 9.0.
Wir waren letztens in Tunesien Enduro fahren, unter anderem in der Nähe von "Gafsa" als Bsp.
Bei meinem Gerät wurden aber in der Gegend von Gafsa (eine Stadt) keine Straßen und Wege angezeigt. Bei den Garmin GPS Geräten von Freunden (unterschiedlich Modelle) wurden die Straßen dargestellt. Konnte an meinem Gerät keine Einstellung finden (bin Neuling) das mir die Straßene einblendet. Wenn ich mir den Track allerdings zu Hause in Map Source ansehe und die Auflösung auf "am höchsten" einstelle werden die Straßen in Map Source dargestellt.
Wie bekomme ich diese Darstellung auch auf dem GPS hin?
Gruß Wolfgang
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
CN 9 ist eine EUROPÄISCHE Karte
Tunesien ist Afrika
Frage geklärt?
Es gibt aber Karten von Tunesien kostenlos zum download, versuch mal die board-Suche.
Gruß Chris -
CN 9 ist eine EUROPÄISCHE Karte
Tunesien ist Afrika
Frage geklärt?
Das ist zwar alles richtig, dennoch ist Deine Antwort falsch. Schau auf den MapViewer. Dann siehst Du, dass auch Teile Nordafrikas drauf sind, z.B. Tunesien - wenn auch nicht unbedingt mit toller Auflösung.@mufty
Auf Anhieb weiß ich keinen Tipp.Gruß
Werner -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Das ist zwar alles richtig, dennoch ist Deine Antwort falsch. Schau auf den MapViewer. Dann siehst Du, dass auch Teile Nordafrikas drauf sind, z.B. Tunesien - wenn auch nicht unbedingt mit toller Auflösung.
@mufty
Auf Anhieb weiß ich keinen Tipp.Gruß
Werner
Tja, auch unter MapSource sieht man diese Straßen. Nuuur, um Karten auf dem GPSr nutzen zu können, muss man sie für die Übertragung auch anwählen können. Probier das mal ....Es muss also eine freie Karte wie z.B. vom MapCenter gewesen sein.
-
Noch ein Nachtrag: Es können natürlich auch die Daten der EU-Basemap sein (allerdings ist da nicht viel drauf).
Wenn Dein Gerät ein US-Gerät ist, wird dann natürlich nichts angezeigt.
-
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
quattrochris: danke für aw, ist wie gesagt aber nicht ganz richtig die basemap stellt teile afrikas dar. gerät ist ein gerät aus deutschland und die straßen werden auf der karte unter map source am rechner dargestellt.
mike_hd: wollte die straßen auch gar nicht zur navigation nutzen, sondern nur als orientierung. die darstellung würde mir genügen.
@harley rider: die freunde hatten geräte der gps 60er serie, quest 2.
ist der cn9 nicht automatisch ausgeschaltet, wenn man nicht navigiert oder muß man das extra ausschalten und erhält somit auch anderes kartenmaterial??
Dachte erst als ich wieder zu Hause war und am Rechner die Starßen in Afrika unter Auflösung "am höchsten" angezeigt bekam, das es die einstellung der auflösung am gerät ist, kann man hier evt. die darstellung von map source am rechner mit der darstellung am gerät abgleichen? -
Also wenn es ein EU-Gerät ist und damit auch die Altantic-Basemap hat und diese im Kartenmenü nicht ausgeschaltet ist, müssen die Daten auch angezeigt werden.
Wenn da nichts ist, muss einer der zuvor genannten Punkte nicht zutreffen.
-
Jetzadle wirds mir klar!
Du siehst GAR NIX also eben nicht einmal die Basemap - ich Depp das hatte ich auch schon mal und zwar als ich in Irland war und die Basemap sogar besser war als meine City Select 6...
Also dann am Gerät die City Navigator deaktivieren dann wird die Basemap auch angezeigt - bei mir war es so kapiert hab ich das aber nicht wirklich...
Dann lad Dir hier mal die Topo für Tunesien runter, ist ganz gut wie ich finde:
http://gps.4x4travel.org/
Fürdie nächste Tour dann eben...
Ciao Chris -
Also dann am Gerät die City Navigator deaktivieren dann wird die Basemap auch angezeigt - bei mir war es so kapiert hab ich das aber nicht wirklich...
So ist's ja auch nicht. Bei der Sache mit Irland hat man ja CN-Kacheln geladen, aber für Tunesien ist nur die Basemap da.