"Sharing" der City Navigator NT

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin

ich habe auf meinem Vista CX die Topo D und würde auch noch gerne die
    City Navigator NT haben. Nun jault auch meine bessere Hälfte, dass manchmal ein Navi doch ganz schön wäre. Nun meine Frage: das
    C510 deluxe bekommt man um die 200 Euro und da ist die
    City Navigator NT dabei. Wenn ich meiner Frau dieses Teil kaufe, kann ich mir dann die Karte auch in mein Vista laden oder funktioniert das nicht oder ist das illegal?

lG Klaus

• 2 Fragen.
    Ob die CN 9NT auf dem Vista läuft, prüfst du bitte selbst unter http://www.garmin.de.

Wenn bei dem 510 eine DVD dabei ist, darf in der Regel für die CN 9NT ein zweites Gerät freigeschaltet werden. Und das funktioniert eh nur über die Freischaltroutine von Garmin,also kannst du - zumindenst mit legalen Mitteln - nicht gegen die vertraglichen resp. lizenzrechtlichen Regeln verstossen.
    Ceterum Censeo : die Suchfunktion hätte zumindest die 2. Frage auch beantwortet.

• Hi,
    geht problemlos und ist völlig Lizenskonform, da ja beide Geräte deine eigenen sind.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Wenn bei dem 510 eine DVD dabei ist, darf in der Regel für die CN 9NT ein zweites Gerät freigeschaltet werden. Und das funktioniert eh nur über die Freischaltroutine von Garmin,also kannst du - zumindenst mit legalen Mitteln - nicht gegen die vertraglichen resp. lizenzrechtlichen Regeln verstossen.

ÄÄÄÄÄÄ, leider so nicht richtig.;)
    Du kannst sogar problemlos gegen die Lizensvereinbahrung verstoßen und das ganz ohne "illegale" Umwege.
    Es ist möglich JEDES Gerät als 2. Gerät freizuschalten (in diesem Fall muß es nur NT fähig sein) und sobald es nicht dein eigenes ist verstößt du ganz klar gegen die Lizensvereinbahrung der Karte. Garmin überprüft das nicht bei der Freischaltung.

• Hallo Mhitzler

ob die Karte für mein Vista CX geht, habe ich natürlich überprüft :D.

Ich bin auch lange mit Hilfe der Suchfunktion in diversen Freischalt/Registrierungs/Softwareverkauf- Beiträgen gewesen, aber ich hatte nach knapp 90 Minuten das Gefühl, dass ich jetzt gar nicht mehr durchblicke (vielleicht kennt ihr das, der Kopf fängt an zu rauschen und nichts geht mehr :confused:)
    Daher hab ich es gewagt, noch mal direkt zu fragen, wobei mir klar war, dass der Hinweis der Suchfunktion kommt;), aber ich freue mich natürlich um so mehr, dass meine Fragen jetzt klar sind. Nichts für ungut.
    Und allen vielen Dank.

Klaus

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...