neuling braucht mal eure hilfe c510

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo

erstmal wollte ich mich vorstellen

komme aus NRW bin 31jahre

so jetzt zu meine frage

hab mir vor 3wochen ein gebrauchtes auto gekauft wo ein garmin c510 drin war.
    das wars auch schon

ich hab nur das navi und das ladekabel mit TMC

version ist 3.40 drauf

was brauch ich alles um auf version 5.4 zu gehen?
    wie komm ich an andere länder dran??
    ist das updaten schwer????

leider muss ich das fragen weil der gebrauchtwagen händler keine angaben zur herkunft des navi machen :(

vielen dank im voraus

mfg
    seyci

p.s. SUPER BOARD HIER WEITER SO

• Hi, als erstes brauchst du das USB-Kabel um eine Verbindung zum Rechner herstellen zu können....
    Kartenmaterial must du dir leider teuer erkaufen, da mit Unlock-Code für dein Navi.....und genau da kommen die Probleme. Wenn dein Gerät bereits registriert ist bei Garmin wird es mit Karten ein wenig schwierig...

Zum Updaten : dann muss man sich noch den Webupdater downloaden von der Garmin-Seite und schwupps, du hast die neueste Version der Firmware....

Was übrigens auch mittlerweile geht ist TTS (Text-to-Speach)...das sagt dein NAvi dann auch die Strassenamen....

Gruss
    RK

• EDIT : bei comkor unter Zubehör für C510 etc...gibts das Kabel für 17 Euro....

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi,
    versuch mal die gpsgmbh (www.Garmin.de) anzuschreiben und bitte um einen Erstzcode für dein Navi. Schildere wo es herkommt und warte ab was kommt, wenn denen das als herkunftsnachweis langt bekommst du die Codes für das Gerät die du für die Karten brauchst. Aber auch ohne die brauchst du nur eine Kopie der installierten CityNavigator Version (vermutlich V9) und du kannst alle Karten auf dein Navi bringen, da der Code bereits im Gerät steckt. Sollte es noch nicht registriert sein ist alles überhaupt kein Problem, wenn doch kannst du nur hoffen das nur das 510 registriert ist und dir Garmin das Kennwort für den Account zurücksetzt und ihn dir damit übergibt, aber das glaube ich eher nicht, damit ist dein einziger nachteil das du nie ein Kartenupdate machen kannst.
    Versuche mal rauszubekommen wer der Vorbesitzer des Fahrzeugs war, der müßte sämtliche fehlenden Unterlagen für das Gerät haben und wenn du den nett fragst, villeicht gibt er dir die Daten
    Für ein Update brauchst du nur ein standard Usb Kabel (computerseitig normal Geräteseitig Mini usb) ist das selbe Kabel wie für nahezu alle Digicams, bekommst du für ganz wenige Euro in jedem Elektronik Markt.
    Ansonsten ist schon alles gesagt worden.

• hey leute vielen dank für eure antworten ich denke mit dem kabel wird es kein prob. geben.

und mit dem ehmaligen besitzer finden sieht es nicht gut aus

weil der hänler bis ende april im ausland ist.

wollte das in 3 wochen nutzen wegen um nach österreich zukommen.

mfg
    seyci

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi,

der Vorbesitzer steht doch im Fahrzeugbrief.

Ciao Carlo

Aber nicht mehr bei den neuen Fahrzeugbriefen........

• Denn besorg dir eine Kopie der passenden City Navigator Karte und installiere diese auf deinem PC Die Seriennummer kannst du auch aus dem Streetpilot auslesen, somit funktioniert die Software und du kannst dir Österreich und andere bei Bedarf auf eine passende SD Karte spielen und in deinem SP betreiben.

• woher bekomme ich denn so eine kopie???

Erstmal mußt du herausfinden welche Version du auf dem Gerät hast. Diese findest du unter: Einstellungen (der Schraubenschlüssel) / Karte / Karteninfo.
    Da steht dann etwas von City Navigator Europe NT v8 oder v9
    Wenn du weißt welche Version du brauchst mußt du hier nur noch jemanden finden der die entsprechende Version hat und sie dir kopiert.

• habe v9 drauf

und wer ist jetzt so lieb und macht mir ne kopie??????