Problem Übertragung von CN9NT komplett auf Karte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo werte Gemeinde,
    als frischgebackener Garmin GPSmap 60CSX & CN9NT Besitzer möchte ich mein erstes Posting schreiben (aufreg:) )

Ich habe ein kleines Problem, für das ich auch mit der Suchfunktion keine Lösung gefunden habe:

Ich habe mir für mein 60CSX eine 2GB micro-SD Karte gekauft und möchte nun alle(!) Kartenkacheln komplett auf die Karte überspielen - sollte ja eigentlich kein Problem sein..

Wenn ich versuche die ausgewählten Karten zu senden meldet Mapsource immer den Fehler "nicht genügend Speicherplatz auf C:" - ich habe auf meiner C:- Platte gut 400MB frei und würde ungern Programme deinstallieren, um mehr Speicherplatz zu schaffen.
    Mapsource ist auf einer großen zweiten Festplatte installiert - da sind noch 47GB frei.

Daher meine Frage: Wie kann man Mapsource überreden nicht auf die C:-Platte zu starren und die Übertragung nicht zu starten. Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit die Karten zu überspielen?

• MS fasst ja zuerst die Kacheln in eine Datei zusammen, diese wird zuerst temporär auf der HD generiert und nach fertigstellen auf das Gerät bzw. CF-Karte usw.. kopiert. ich nehme mal an dass es dazu den StandardTempPfad von Windows verwendet und der leigt normalerweise in den lokalen Profilen des Users und diese meist immer auf C
    Also versuch mal das Temp Verzeichnis temporär umzulagern auf die andere Platte

in der dosbox folgende Eingabe (wenn LW D: deine grosse Platte ist, ansonsten den LW Buchstaben anpassen)

Code
    set temp=d:

und dann versuchs nochmal

keine Angst beim nächsten Neustart ist diese Einstellung wieder so wie vorher ;)

greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>

2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660

• Danke für die gute Idee Heimo - ich habe es gerade ausprobiert... Geht leider nicht:( - die Fehlermeldung bleibt gleich.
    Wenn ich nur Deutschland überspielen will (ca 400MB? - soviel wie eben auf C: noch frei ist), habe ich keine Probleme (außer, daß es eine Weile dauert)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ja, ich Depp hab nicht drann gedacht dass diese von mir angegebene Variable ja nur für diese Dosbox gilt.:blush:

Aber, ich habs soeben ausprobiert und ne Lösung für Dich;)

also, wie ich schon vemrutet habe verwendet MS das UserTemp Verzeichnis zum auslagern. Standardmässig ist diese unter c:\Dokumente und Einstellungen\user\lokale Einstellungen\Temp

Du musst also nur die Pfade für das TempVZ ändern.
    am besten ist du legtst dir auf deiner grossen HD ein Verzeichnis Temp an und legst die UserTemp dorthin, is sowieso besser, denn dann haste auch bei anderen Progis die Temp viel auslagern keine Probleme mehr.
    ich nehme mal an du hast XP also da geht das so

Start - Systemsteuerung - System
    Registerkarte erweitert unten auf Umgebungsvariablen klicken
    jetz siehste im oberen Feld die Benutzervariablen für Temp und TMP
    beide musst du bearbeiten und schreibst einfach anstelle der vorhandenen Pfade den neuen Pfad hinen also zb D:\Temp

danach einmal abmeldne und wieder anmelden und schon müsste es funzen

Viel Erfolg ;)

greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>

2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660

• Danke Heimo, ich glaube das war's :) !!

Ich verwende zwar Windows 2000, aber die temp - Verzeichnisse kann man ähnlich einfach auf die große Festplatte verbiegen.

Mapsource hat sich nicht beschwert - es rödelt gerade vor sich hin und wird wohl auch noch eine Weile brauchen, bis die Karten komplett auf der SD-Karte sind.

Nochmal: Vielen Dank für die schnelle Hilfe!