Mein Zumi ist endlich da ...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Am Montag bestellt und das Geld überwiesen, als ich heute Abend nach Hause kam war das Gerät schon da.

Wirklich TOP von comkor.

Musste ich nur mal loswerden. :D

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Bei Wirz hatte ich letztes Jahr im Mai/Juni das Bluesonic für nen C2 bestellt.

Da ich dann zwischenzeitlich von den massiven Problemen des Systems gehört hatte, und für den Preis nicht auch noch den Betatester spielen wollte, habe ich die Teile zurückgehen lasse. Die Firma Wirz bestand darauf dass ich 80 Euro löhnen müsse, da es eine "Sonderanfertigung" und von der Rückgabe ausgeschlossen wäre, schliesslich hätten sie die Lautsprechen in die Wangenpolster eingebaut.

Auf solchen Service verzichte ich gerne. :rolleyes:

AXO: http://www.comkor.de/ der Boardbetreiber.

• Hallo Atomic,

vielleicht sollte man erwähnen das in dem Preis der Einbau ins Motorrad sowie eine Einweisung inclusive ist!!:eek:

Hallo Josef:

Wenn ich mich recht erinnere hattst Du nach eingehender Beratung sowie auch das lesen aller Beiträge im BOFO bezüglich Bluesonic bestellt,mit der Bitte schnellstmögliche Lieferung!!
    Zu diesem Zweck hatte ich dann den betr. Helm umgebaut und noch am selben Tag zur Poststelle gebracht.
    Dies stellt nun mal eine Dienstleistung dar die auch entsprechen bezahlt werden sollte!!:rolleyes:

Du solltest vielleicht noch Erwähnen das Du ohne Angabe von Gründen die Annahme verweigert hattest.:mad:

Ein Anruf Deinerseits hätte eigentlich gereicht um sich zu einigen.
    Aber Kommentarlose Rücksendung halte ich für einen miesen Stil.

In diesem Sinne

Gerd

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Gerd,

fast richtig. ^^

1) Es ging "nur" um Bluesonic incl. Wangenpolster, von einem Helm war nie die Rede.
    2) Anruf war nicht möglich, da ihr "nach Versand" in Urlaub gefahren seid.

Das mit der Annahmeverweigerung stimmt. Ich gebe auch zu das das bestimmt nicht die feine englische Art war, andererseits hätte ich bis zu eurer Rückkehr warten müssen, und dann incl. Banklaufzeiten wohl 3-4 Wochen auf mein Geld gewartet.

Wie dem auch sei, wenn ich höre und lese, was für massive Probleme noch immer mit dem System auftreten, dann betrachte ich die 80 Euro als Entwicklungshilfebeitrag und gut iss. :rolleyes:

MfG
    József

p.S.
    a) Warum steht bei der Artikelbeschreibung nicht dabei, dass Einbau und Einweisung incl. sind?
    b) Was kostet denn der 550er bei euch, wenn man ihn ohne Einbau und Einweisung bestellt?

• Hallo Josef,

stimmt, wir sollten das deutlicher hervorheben.
    Danke für die Anregung.:)

Arbeitslohn erheben wir keinen, aber wir sehen es gerne wenn der Kunde für eine Leistung/Montage eine Spende für www.lichtblicke.de entrichtet.
    So sind in den letzten 5 Jahren ca. € 13.500 ,- gespendet worden.

Bei den Preisen der Kartonschieber können und wollen wir nicht mithalten, ganz klar, aber wir können, insbesondere bei Navigationsgeräten halt nicht mit 3% Marge arbeiten.
    Das wäre Wirtschaftlicher Blödsinn.
    Der Preis des ZUMO hat sich bei uns auf Beratung/Versand auf € 850 ,-eingependelt.
    Dannach stehen wir immer noch bei auftauchenden Fragen zur Verfügung!

Mfg

Gerd

PS. Über Handy sind und waren wir immer erreichbar. Wie gesagt Info hätte , wie Makahala/BoFo geschrieben hatte, vollauf genügt.
    Na denn "Schwamm drüber" Für uns ist die Sache gegesssen...ich denke für Dich auch.:) Einverstanden??

PSS. Wir haben mittlerweile 40 BT Einheiten seit Monaten ohne Beanstandungen am laufen, nicht zuletzt wegen des hervorragenden Schuberth Services (Herr M. Ebert;) )

• Für mich ist die Sache schon längst "gegessen".

Ich hatte zwar auf die Überweisung "unter Vorbehalt" geschrieben, aber da hätte ja die Lauferei mehr gekostet als die 80 Euro, die im besten Fall dabei rausgesprungen wären. :rolleyes:

Aber eins verstehe ich nicht:
    Wenn ihr keinen "Arbeitslohn erhebt", warum kostet dann das Gerät bei euch mit Montage 899 Euro und ohne 850 Euro :confused:
    Oder gehen die 49 Euro als Spende an lichtblicke.de?
    Ist meine Kohle gar auch da gelandet?? :cool:

Gruß József

• Hi Josef,

Die Montage ins Fahrzeug kostet wie gesagt nichts (ausser Spende)
    Im Geschäft koster der ZUMO die 899,-
    Diesen Betrag nehmen wir für Beratung /Verkauf + EINWEISUNG in die Funktion sowie Einstellungen vornehmen.
    (Schulungsseminare werden übrigens demnächst ebenfalls angeboten!!)

Bei Versand haben wir entsprechend weniger Aufwand und können etwas günstiger verkaufen.

Mfg

Gerd

• Mahlzeit,
    Hallo; watt iss denn hier los??
    1. Sind wir nicht im Boxerforum und
    2. gehören m.E. solche Diskussionen nicht in ein Board, es handelt sich um private Dinge/Reibereien zwischen Händler und Kunde.

Gruß
    Crashdax

• Hallo Josef,

...
    Na denn "Schwamm drüber" Für uns ist die Sache gegesssen...ich denke für Dich auch.:) Einverstanden??
    ...

Für mich ist die Sache schon längst "gegessen".
    ...

Wo gibts da noch Reibereien?
    Das Fragen mit dem Preis waren als rein sachliche Frage gemeint.

Und zum Zeichen meines Guten Willens überweise ich nachher 10€ an die lichtblicke. :)

Und dann lassen wir den Thread einfach sterben. ;)