Hallo,
wer kann mir sagen wo bzw. wer dafür zuständig ist das man mich per GPS finden kann??
Ich wohne in 68647 Biblis Ausserhalb 8 www.jaegerhof-biblis.de
und meine Kunden beschweren sich ständig, dass Sie mich mit dem NAVI nicht finden können.
Hat jemand eine Idee?
Kostet das etwas, sich vermessen zu lassen und wer macht so was??
Mit freundlichen Grüßen
Christoph
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Villeicht solltest du deinen Kunden mal sagen das sie sich nur ein "vernünftiges" Navi kaufen müssen;)! Meine Garmins finden die Adresse sofort (CN V9)
Ergo, deine Adresse ist einwandfrei und ohne Probleme zu finden. Da brauchst du nichts vermessen lassen. Du kannst dich aber als POI eintragen lassen, ich weiß aber nicht was das kostet.
Ansonsten mußt du wohl mal die Hersteller der Navis anschreiben die dich nicht finden, das kann aber sehr viel aArbeit werden und es ist mehr als ungewiss ob das irgendwen interessiert weil irgendwo irgendwer nicht verzeichnet ist. -
Hallo Christoph,
Deine Seite und die Wegbeschreibung ist doch vorbildlich gemacht. Da liegen die Beschwerden etwas neben der Spur
Zwar ist der Weg mit den letzten Metern nicht kartografiert, aber die Straße von der L3261 zu den Sendeanlagen ist drin, bis Außerhalb 4, um genau zu sein. Ich vermute, daß man Deinen Schuppen nicht verfehlen kann, wenn man auf dem Weg ist, und vermutlich gibt's schon an der Kreuzung zur Landstraße ein großes Schild, oder?
Egal, als Garmin-Nutzer habe ich in Biblis auch nur ein Außerhalb gefunden. Das einzige Problem ist, daß eben nur bis Nummer 4 numeriert wird, und daß der Seitenweg in den Straßendaten fehlt (Stand City Navigator v8).
Die Straßendaten stammen von der Firma NAVTEQ. In der Tat kann man auf der Webseite Kartenfehler melden, und vielleicht hast Du ja Erfolg.
viele Grüße
Andreas
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Wie gesagt in der V9 findest du korrekt die Nummer 8
-
Finde das auch sofort. Gebe Ausserhalb 8 ein, er zeigt 4 an und rechnet korrekt.
Oder willst Du einen Entrag für Deine Gaststätte?
Der ist IMHO tatsächlich kostenpflichtig, wenn man über keinen besonderen Interessenstatus verfügt.
Gruss
kai -
Hallo Christoph,
zusätzlich solltest du noch auf deiner Internetseite die Geografischen Koordinaten mit angeben, vielleicht können dir ja die CN9 Nutzer diese mitteilen.
(auf meiner CN8 geht's auch nur bis Ausserhalb 4, das sieht dann so aus:N49 42.007 E8 29.136)Gruß
Harald -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo Cchristoph,
die Adresse „Ausserhalb 8“ zu finden ist leicht, aber …
Aber das ist nicht die Position deiner Lagebeschreibung (oberes Bild). Im unteren Bild siehst du, dass an dieser Stelle kaum Details eingetragen sind (NAVTEQ-Kartenmaterial, letzte Version 9). Ein Navi mit Adressensuche landet bei dem grün markierten Symbol.
Änderungen werden etliche Zeit benötigen, bis sie beim Navibenutzer im Gerät angekommen sind, da lohnt sich wohl eher ein deutliches Schild an der richtigen Stelle.
Grüße Bunav
** N51.30° E6.59° (incl. SA) ** iQue 3600, GPSMAP 76Cx, Foretrex 101 ** -
Hallo Christoph und Willkommen im Forum
Das Kartenmaterial von garmin und von vielen anderen Navigationssystemen wird von der Firma Navteq zur Verfügung gestellt.
Die einzelnen Navigationshersteller kaufen dann die Daten von dieser Firma.
Du musst dich einfach nur eintragen lassen als sogenannter POI (=Points of Interessts), es gibt dafür ein eigenes Onlineformular wo du dies machen kannst.
Ich weiß allerdings nicht ob das für dich dann kostenpflichtig ist.
Am besten einfach gleich nachfragen.
Hier kannst du dich auf jedenfalls anmelden für deinen gewünschten Eintrag:
http://mapreporter.navteq.com
die Seite kann dann auf deutsch umgestellt werden.
Lass dich registrieren und füll dann das Formular aus. -
@Bunav,
hi, ist das wirklich aus der CN9?
ist der gleiche punkt wie in meiner CN8, da stimmt was nicht.Vielleicht sollte Christoph mal auf seinem Hof die Position mit nem Navi holen und hier posten...
allerdings hilft das nicht bei Einbaugeräten al'la Blaupunkt, VDO, Becker und so weiter, die kennen nur Adressen.
Gruß
Harald -
Wie gesagt in der V9 findest du korrekt die Nummer 8
Dann ist es nur eine Frage der Zeit und Christoph mag die Sache gelassen sehen. Manchmal meckern die Leute auch über ihren Friseur
Bei NAVTEQ darf man sich auch POI wünschen, ändern oder löschen. Ist AFAIK alles kostenlos.
-
Zitat von TDMler
ist das wirklich aus der CN9?
Ja, stammt aus der CN9 (höchste Detailstufe), der Ausschnitt sieht aber in CN8 genauso aus, selbst in der recht alten MG4 erkenne ich keinen Unterschied.
Suchen nach „Ausserhalb 8“ findet diese Position, nennt als Adresse aber "Ausserhalb 4“, Andreas hat ja schon geschrieben, Haus Nrn. nur bis 4.Solange das Kartenmaterial keine besseren Informationen enthält, hilft ein „vernünftiges“ Navi nicht weiter, auch ein hochwertiges Gerät kann keine fehlende Adresse herbeizaubern.
Vielleicht geht es mit Karten von Teleatlas besser. Habe die Adresse gerade mit Google Maps (Kartendarstellung) gesucht, die Stelle entspricht dort der Wegbeschreibung. Außerdem sind da etwas mehr Details zu sehen.
Grüße Bunav
** N51.30° E6.59° (incl. SA) ** iQue 3600, GPSMAP 76Cx, Foretrex 101 ** -
Hi, mit TomTom 6 (Tele Atlas Karte) würden deine Besucher dich tatsächlich auch finden.
Grüße, Uwe -
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...