bug(s) in MS 5.2

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo,

ein bug in der version 5.2 ist mir aufgefallen:

nach update auf 5.2 auf meinem laptop mit win98 ist dänemark in der länderauswahl nach klick auf das fernrohr nicht vorhanden. :angry:
    auf meinem PC mit win xp ist dänemark da.

kann das jemand bestätigen?

• Hallo Guenter,
    Nein, kann ich nicht bestätigen. Dänemark ist nach wie vor da.
    Wir haben ebenfalls das update auf MS 5.2 gemacht unter Win98 und die
    Ländertabelle sieht so aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.free.pages.at/oe1kyw/gps/forumsbilder/danmark.GIF]
    Der 5. Eintrag in der Länderliste ist Danmark.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • hi,
    da problem ist wohl, dass die länderliste mit dem land beginnt, in dessen sprache mapsource installiert ist. gibt man ein a in das erste feld ein, erscheinen andorra, österreich, belgien usw.
    es erscheinen eben NICHT die ersten z.b. 25 länder!

• Zitat

Zitat von guenter@21.09.2003 - 15:19
    da problem ist wohl, dass die länderliste mit dem land beginnt, in dessen sprache mapsource installiert ist. gibt man ein a in das erste feld ein, erscheinen andorra, österreich, belgien usw.
    es erscheinen eben NICHT die ersten z.b. 25 länder!

Das ist korrekt, sobald du einen Buchstaben als Suchkriterium eingibst, beginnt die Länderliste erst ab den von dir gewünschten Buchstaben. Wenn du keinen Buchstaben eingibst erscheint die komplette Länderliste mit Österreich beginnend.
    In MapSource dafür einfach auf den Feldstecher klicken, bei Orte suchen auf das Register (Karteireiter) "Stadt" wechseln und unter "Land" nichts eintragen, das Feld leer lassen und nur auf "Auswahl" klicken. Da du kein Suchkriterium angegeben hast, erscheint die komplette Länderliste (insgesamt 25). Jetzt kannst du aus der Länderliste auswählen.

Unsere GPS webseite

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von guenter@21.09.2003 - 22:13
    ok - aber richtig ist das nicht....

??????
    Ich kann dir jetzt nicht ganz folgen. Wenn du als Suchkriterium "E" eingibst wird dir als erster Treffer England angezeigt, gibst du ein "I" ein wird dir als erster Treffer Ireland angezeigt. Das ist der Sinn einer "Suchmaschine", was sollte deiner Meinung nach nicht richtig daran sein?
    Gibst du keinen Buchstaben ein, wird die komplette Länderliste mit allen möglichen Ländern angezeigt, auch darin sehe ich nichts falsches.

Mit der installierten Sprache hat es auch nichts zu tun, wie von dir vermutet. Es kommt nur auf den Buchstaben an welchen du im Suchkriterium verwendest - siehe oben. Ich meine damit IMMER die Eingabe bei "LAND"! Also BEVOR du auf AUSWAHL klickst!

Wenn du bei LAND bereits einen Buchstaben eingegeben hast, und dann auf AUSWAHL klickst, dann beginnt die Liste in dem sich darauf öffnenden Fenster mit dem Land das mit diesem Buchstaben beginnt.

Vorsicht! Wenn du zB nach einer Adresse suchst und diese findest schliesst du das Fenster "Suche" ABER der Buchstabe BLEIBT im Land stehen auch wenn du MapSource beendest!Wenn du MapSource ein paar Tage später wieder startest und auf "Suchen" gehst, dann steht das d immer noch bei Land!
    Vielleicht hast du nur deswegen bei win98 nicht gleich die komplette Länderliste gesehen?
    Also aufpassen ob wirklich Land "leer" ist.
    Das gilt für die ganze Suche, ist mir auch schon passiert.
    Ich suchte nach einer Adresse in Deutschland und habe diese auch gefunden.
    Habe MS geschlossen und beim nächsten Start habe ich nicht mehr daran gedacht und wollte eine Adresse in Wien suchen, wurde natürlich nicht gefunden, da bei LAND immer noch das D stand! Erst nach Umstellen auf Ö fand ich die Wiener Adresse.
    Es reicht für Deutschland "d" einzugeben, und für Österreich "ö" usw.

Unsere GPS webseite

• im grunde hast du ja aus deiner sicht recht. aber:
    es war halt etwas verwirrend. ich hatte gedacht, dass die komplette länderliste - beginnend mit a ... z angezeigt wird. und es kam tatsächlich kein dänemark nach eingabe von "d". erst nach neuinstallation funktionierte es dann!