City Navigator North America NT verkaufen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallol liebe Gemeinde,

für meinen gerade zu Ende gegangenen USA- Urlaub (*seufz*) habe ich mir in den USA für mein Garmin 60CSx eine Datenkarte mit der aktuellen City Navigator North America NT v8 gekauft, die mir unterwegs wertvolle Dienste geleistet hat. Frage nun: Darf ich diese Karte, die ja keinerlei Freischaltung oder Registrierung bedarf, z.B. über ebay zum Verkauf anbieten?

Die aufgedruckte Lizenzvereinbarung lautet wie folgt: "This data is valid for use with your own Garmin GPS unit. This agreement provides a single-user license. by using this datacard, you agree not to reproduce, reverse, compile, adapt, modify, assign, distribute, translate, publish in any form, or permit any other person to use the data, whether in whole or in part."

Voelen Dank!
    Flaneur

• Ich bin mir nicht sicher ob sich die Karte nicht mit der Nummer deines Gerätes bei Erstnutzung verbindet. Probiere das mal vorher aus, ansonsten warum nicht, du gibst ja sämtliche Nutzungsrechte weiter.

• Nach Aussage des amerikanischen Verkäufers findet eine solche Verbindung zwischen Karte und Gerät nicht statt (ich fragte danach). Das würde bedeuten, dass die Karte im Sinne eines "Plug&Play" in jedem anderen neueren kartenfähigen und NT- fähigen GPS- Gerät (von Garmin) sofort einsatzbereit ist.

Ab er ich werde das beim Gerät eines Freundes mal verifizieren.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ..... distribute, translate, publish in any form, or permit any other person to use the data, whether in whole or in part."
    ....
    Flaneur

Nach meinem Wissenstand kannst Du die Karte hier in Deutschland jederzeit verkaufen. Der entsprechende Passus (distribute) in den Lizenzvereinbarung ist in Deutschland unwirksam. Es muss allerdings sichergestellt sein, dass keine Daten (z.B. Kopien)von Dir zurückbehalten werden.
    Es gab vor Jahren mal ein Urteil gegen Microsoft, die einem Händler untersagen wollten Windows (Systembuilder Version) einzeln zu verkaufen. Den Prozess hatte Microsoft aber verloren.:cool:
    Vielleicht lesen hier ja auch Juristen mit die es genauer wissen.

Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European