Laufstrecken aus dem FR 305 in MapSource laden- geht das?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Kann man eigentlich die gelaufenen Strecken außer über das Trainingscenter auch mit MapSource herunterladen? Mapsource erkennt zwar das 305, lädt aber die Laufstrecken nicht direkt herunter, dabei wäre es schön, die Karte als Information zu nutzen.

Gibt es einen Trick, die Strecken auf die Karte von Mapsource zu bringen?

Gruß
    archie

• Das sollte eigendlich problemlos funktionieren, so wie ich die Technischen Daten lese zeichnet der FR 305 auch einen normalen Track auf. Du mußt nur im Übertragungsfenster "Tracks" mit anklicken, dann sollte es gehen (Theoretisch), ich bin mir aber bei dem Gerät nicht sicher, da ich noch keis hatte.
    Aber umgekehrt kann ich Tracks von anderen Geräten ja auch ins Trainingscenter laden.
    Notfalls über den Umweg, die Tracks zwischenspeichern und mit MS öffnen.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Kann man eigentlich die gelaufenen Strecken außer über das Trainingscenter auch mit MapSource herunterladen? Mapsource erkennt zwar das 305, lädt aber die Laufstrecken nicht direkt herunter, dabei wäre es schön, die Karte als Information zu nutzen.

Gibt es einen Trick, die Strecken auf die Karte von Mapsource zu bringen?

Gruß
    archie

Hallo Archie,
    ich habe einen Forerunner 205 und wenn ich den an den Rechner angeschlossen habe, dann lädt MS problemlos die Protokolldateien (gelaufene Strecken) ein.
    Sollte mit dem 305 auch funktionieren.
    Grüße
    taschenrechner

• Nach einem Reset geht es jetzt bei mir auch.
    Danke an alle für die Antworten!

Gruß
    archie