Hamburger Stadtplan für Mapsource?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!

Ich besitze ein etrex legend und eine Topo Deutschland(Nord)-Karte.
    Alles wunderbar - nur am Stadtrand von Hamburg (an dem ich wohne) gibt es in der Topo-Karte oft keine Straßennamen mehr. So ist die Erstellung von innerstädtischen Routen ein bißchen wie Blindflug.

Wie bekomme ich denn einen HH-Stadtplan in meinen etrex?

Zusätzlich besitze ich eine Karte des Stadtplandienstes, den man ja auch im Internet erreicht.
    http://www.stadtplandienst.de

Was schlagt ihr vor?

• Metroguide Europa kaufen?
    • Software zum Einscannen von Papierkarten erwerben?
    • darauf warten, bis Openstreetmap fertig ist?
      http://labs.metacarta.com/osm
    • habt ihr weitere Ideen?

Viel Geld soll es nicht kosten - wer hat das schon übrig....

für eure Rückmeldungen: :danke:

Viele Grüße!

Manuel

P.S.: Da dies mein erster Beitrag ist, bitte ich um Verzeihung, wenn irgendetwas nicht stimmt.:unsure:

• Hi,
    ganz klar Metroguide kaufen.
    Dir reicht ja sicher schon eine ältere Version die sollte für recht kleines Geld zu bekommen sein.
    Alles andere ist meinermeinung nach nicht sinvoll oder Zeitlich nicht absehbar.

• Vielen Dank! :)

• Sind ältere Versionen irgendwie update-fähig?
    • Oder: anders gefragt: Kann man gebraucht erworbene (ältere) Versionen vom Metroguide problemlos nutzen, ohne sie bei garmin aktivieren zu müssen?

Zitat

Dir reicht ja sicher schon eine ältere Version die sollte für recht kleines Geld zu bekommen sein.

Version 7 habe ich schon öfter bei ebay gesehen. Darauf würde ich mich dann wohl stürzen.

Danke, lieber Andre, und viele Grüße!

Manuel

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi,
    also MG (Europa) ist komplett frei zu nutzen, keinerlei Einschränkungen.
    Kann man auch irgendwie Updaten damit habe ich mich aber noch nicht beschäftigt.
    Du kannst also bedenkenlos jede Version kaufen, aber ich würde nicht unter V6 gehen.