Hallo Leute,
ja wie beschreibe ich jetzt was ich meine???
Mmm, fange mal an. Ich fahre eine Route und plötzlich fahrt der Positionsfeil aus den Bild und ist nicht mehr zu sehen.
Das Bild ist auf 120m eingestellt. Jetzt hilft auf die Schnelle nur noch aus und einschalten.
Eine andere Möglichkeit habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.:(
Was kann das sein???
Wie bekomme ich den Positionsfeil wider in das Bild zurück ohne das Gerät aus zu schalten.
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
hallo bmw-biker,
du bist aller wahrscheinlichkeit mit der bmw zu schnell für den pfeil und deshalb verschwindet er aus der ansicht und kommt nicht mehr nach.
viele grüße
markus
-
hallo bmw-biker,
du bist aller wahrscheinlichkeit mit der bmw zu schnell für den pfeil und deshalb verschwindet er aus der ansicht und kommt nicht mehr nach.
viele grüße
markus
ne ne dass ist ja anders rum.
Die Straßenkarte veränder sich nicht, nur der Pfeil verschwindet.
Das passiert mir nicht bei 200 km/h sonder so bei 100-130km/h. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Moin,
wenn die Suche hier nichts ergibt oder noch ein entsprechender Hinweis kommt, würde ich es mit einem Gerätereset versuchen. Vielleicht ist es dann (wieder) in Ordnung.
Gruß
-
Kann es sein, dass du während des Routings den Bildschirm berührt hast?
Gruß - Wolfgang
-
Das er zu schnell ist, kann ich mir auch nicht vorstellen, so schnell gehen die Beemer doch gar nicht :p
Spass beiseite, ich tippe mal dass du dann im Betrachtungsmodus am Gerät bist, da wird dann die KArte nicht automatisch weitergeführt.
Dies kann passieren, wenn Du zb mal mit dem Finger die KArte verschiebst um was nachzugucken, oder die Zoomstufe veränderst.
man erkennt es daran dass links oben am Display ein schwarzer Pfeil nach links ist, tipp da drauf und du bist wieder im Routingmodus.
eine weitere Möglichkeit ist auch dass die Infrarotstrahlen der Sonne über den IR Sensor diesen Betrachtungsmodus herbeirufen. hatte ich auch schon n paar mal, meist dann wenn die Sonne hoch oben bzw. im Rücken steht.
Ich hab dazu hier schon mal wo was gepostet wie man den IR Sensor abschalten kann,
http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=16469 -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
eine weitere Möglichkeit ist auch dass die Infrarotstrahlen der Sonne über den IR Sensor diesen Betrachtungsmodus herbeirufen. hatte ich auch schon n paar mal, meist dann wenn die Sonne hoch oben bzw. im Rücken steht.
Ich hätte jetzt da auch auf das IR-Fenster getippt, was mich aber irritiert ist :Jetzt hilft auf die Schnelle nur noch aus und einschalten.
Ich habe jetzt gerade mein Gerät nicht zur Hand aber mit ein- oder mehrmaligem Drücken der 'Page'-Taste müsste da die korrekte Ansicht wieder hergestellt werden können, ohne ein- / ausschalten. -
Hallo Leute,
erst mal danke für eure antworten.
Kann es sein, dass du während des Routings den Bildschirm berührt hast?
Gruß - WolfgangBei 130 km/h versuche ich meine händ am lenkrad zulassen und nicht am Navi:)
...ich tippe mal dass du dann im Betrachtungsmodus am Gerät bist,...
Dies kann passieren, wenn Du zb mal mit dem Finger die KArte verschiebstSiehe antwort ober
...man erkennt es daran dass links oben am Display ein schwarzer Pfeil nach links ist, tipp da drauf und du bist wieder im Routingmodus.
Das Display ober besser gesagt die Synbole auf dem Display veränder sich halt nicht!
Habe jetzt erst mal die IR abgeschaltet, mal sehen ob es daran liegt.
Ich will es mal hoffen. -
und war es das IR Auge?
-
und war es das IR Auge?
So wie es aus schaut Ja:p