TrackBack/Follow Track Problem mit GPSMAP60 CSx

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ergänzung zu meiner Frage vom 30.03.2007
    Die Funktion "Follow Track" wird nicht ausgeführt. Die Nachricht "Follow Track..." bleibt auf dem Diplay stehen, es ändert sich nichts, auch nach einer Wartezeit von über 15 Minuten. Nur die Funktion "Cancel" kann ausgeführt werden.
    Ein Praxisbeispiel mit einem anderen Empfänger und Angabe der unter "Routing Setup" eingestellten Parameter würde mir sehr wahrscheinlich weiterhelfen.
    MfG Helmut Jansen
    -------------------------------------------------------------------------
    Frage vom 30.03.2007
    Hallo,
    mein GPSMAP60 CSx führt die Funktion TrackBack/ Follow Track nicht aus. Nach Auswahl von "Follow Track" erscheint zwar die Nachricht "Processing Track...", aber die dann zu erwartende Kartenseite mit Richtungshinweise erscheint auch nach längerer Wartezeit nicht. Die Option "Follow Road" dagegen funktioniert.
    Unter "Routing Setup" habe, wo möglich, "Prompted" als Parameter angegeben, sowie "Next Turn Pop-up = On", "Quickest Calculation" und Pedestrian" eingestellt. Die neueste SW 3.30 ist installiert. Das Problem tritt bei gespeicherter Vektor- und und Rasterkarte auf.
    Ich gehe zunächst davon aus, dass ich irgend einen Parameter nicht richtig eingestellt habe.
    Für enrsprechende Hinweise zur Lösung des Problems bin ich sehr dankbar.
    MfG
    Helmut Jansen

• Nach Auswahl von "Follow Track" erscheint zwar die Nachricht "Processing Track...", aber die dann zu erwartende Kartenseite mit Richtungshinweise erscheint auch nach längerer Wartezeit nicht.

Was erscheint denn statt dessen ?
    Es gibt hier keine Richtungshinweise, da du ja einer Luftlinienroute folgst (es sollte eine violette Linie erscheinen).
    Wenn du dir auf der Kartenseite die beiden Datenfelder "Dist to next" und "Turn" einblenden läßt, zeigt dir das Gerät die Entfernung zum nächsten Punkt an, und den Winkel, den du dich von deiner Marschrichtung mehr nach links oder nach rechts wenden mußt, um ihn zu erreichen.
    Mehr gibts nicht bei Luftlinienrouting.

Unter "Routing Setup" habe, wo möglich, "Prompted" als Parameter angegeben, sowie "Next Turn Pop-up = On", "Quickest Calculation" und Pedestrian" eingestellt.

Das Quickest Calculation würd ich schnell wegmachen und durch "best route" ersetzen, hat aber mit dem Problem nichts zu tun.

Das Problem tritt bei gespeicherter Vektor- und und Rasterkarte auf.

Welche Rasterkarte ist denn gespeichert ? :)
    (War nur'n Scherz, nix für ungut). :angel:

LG, hG

• Ergänzung zu meiner Frage vom 30.03.2007

Die Funktion "Processing Track..." wird nicht ausgeführt. Diese Nachricht bleibt auf dem Display stehen, ohne das sich etwas ändert. Auch nach einer Wartezeit von über 15 Min erscheint keine Karte mit violetter Linie. Lediglich
    "Cancel" funktioniert.
    Ein Praxisbeispiel mit einem anderen GPSMAP60 CSx und Angabe der unter "Routing Setup" eingestellten Parametern könnte mir u:U. weiterhelfen.
    MfG Helmut Jansen

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Eränzung:

Ergänzung zu meiner Frage vom 30.03.2007

Die Funktion "Processing Track..." wird nicht ausgeführt. Diese Nachricht bleibt auf dem Display stehen, ohne das sich etwas ändert. Auch nach einer Wartezeit von über 15 Min erscheint keine Karte mit violetter Linie. Lediglich
    "Cancel" funktioniert.
    Ein Praxisbeispiel mit einem anderen GPSMAP60 CSx und Angabe der unter "Routing Setup" eingestellten Parametern könnte mir u:U. weiterhelfen.
    MfG Helmut Jansen

• Prblem mit "Hardreset" gelöst
    MfG
    Helmut Jansen