Habe festgestellt, dass im CN doch jede Menge Bahnhöfe bzw. Haltepunkte fehlen. Finde es sehr praktisch zu wissen, wo der nächste ist, wenn man z.B. mit dem Rad unterwegs ist.
Im CN8 gibt es dafür Bahnhöfe, wo gar kein Zug mehr hält.
Habe aber keine POI-Datei für Bahnhöfe im www gefunden.
Deshalb hab ich mir für den Ruhrpott alle Bahnhöfe selber gebastelt. Wo vorhanden, hab ich die Daten aus CN8 genommen. Denke es macht Sinn alle einzugeben, sonst muss man im Gerät an 2 Stellen suchen, wo der nächste ist (oder?).
Bin jetzt bei ca. 280. Wenn ich Zeit hab, kommen noch mehr hinzu.
Die Fehlenden hab ich im Stadtplan gesucht und dann gesetzt. Alles ohne Gewähr. :p
Bei Interesse stell ich hier die gpx-Datei zum Download. Hab auch ein Icon gebastelt.
CityNavigator und Bahnhöfe
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Bei Interesse stell ich hier die gpx-Datei zum Download. Hab auch ein Icon gebastelt.
Wenn du fertig bist, kannst du mir dann bitte die .gpx Datei, den von dir gewünschten Text und Bilder/Screenshots per Email zusenden.
Ich kann dann das ganze in den Downloadbereich des Forums hochladen und von dort können dann alle deine WP Sammlung herunterladen.
Selbstverständlich kann die Datei später auch ausgetauscht werden um sie zu aktualisieren. -
Mit NRW werde ich vielleicht irgendwann fertig.
Habe keine Ahnung wieviele Bahnhöfe es gibt.
Wer jetzt schon will: http://home.arcor.de/creppel/Bf.zipAnregungen sind willkommen.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Es wäre super, wenn du die Daten (alle, nur nicht die abgeschriebenen) bei maps4free.de zur Verfügung stellen könntest. Danke.
-
Nur nicht oder nicht nur die Abgeschriebenen?
Wenn es nicht zuviel Arbeit macht...Update: über 350
Googeln hat erbracht, dass es in NRW ca. 700 Stationen geben soll.
-
Also ich habe mal kurz in MS, CN9, allerdings in Österreich, Bahnhöfe gesucht und jede Menge gefunden. Bei "suchen" "Beförderungsmittel" "Landverkehr" sind eigentlich alle vorhanden. Funktioniert auch unter "nächstgelegene Orte...". - Oder habe ich was missverstanden?
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Also ich habe festgestellt, dass ziemlich viele fehlen.
Große sind drin, ok. Aber auf Nebenstrecken hier in der Gegend, z.B. Krefeld-Kleve oder Richtung Coesfeld. Selbst auf der vielbefahrenen Strecke Dortmund - Hamm - Münster fehlten mindestens 5 Stück.
Und ich hätte eben gerne alle. Man weiss ja nie, wann man mal einen Bahnhof gebrauchen kann. -
Nur nicht oder nicht nur die Abgeschriebenen?
Wenn es nicht zuviel Arbeit macht...Update: über 350
Googeln hat erbracht, dass es in NRW ca. 700 Stationen geben soll.
Alle die du selbst erstellt hast. Wenn die Punkte nur "abgemalt" werden, gibt es lizensrechtliche Problem.
Danke.