Ich hätte da mal gerne folgendes Problem:
Ich möchte mit dem Interphone Headset sowohl den Zumo als auch das Handy nutzen. Wenn der Zumo dabei ist, soll die Verbindung so laufen:
Handy <=> Zumo <=> Headset.
Wenn ich ohne den Zumo unterwegs bin dann soll das Handy direkt mit dem Headset kommunzieren.
Gibts da ne simple Lösung für? Denn so versucht sich das Handy ja sowohl mit dem Zumo als auch mit dem Headset zu verbinden.
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Moin,
manche Handys haben die Möglichkeit, ein Headset als Standardheadset->ist dieses verfügbar, wird es auch genommen. Wäre hier der Zumo.
Mehr kenne ich nicht.
Gruss
-
Also mit meinem Bluetooth Gerät funkionierts
http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=19019
Handy (Sonyer. W800i) auf Bluetooth, Headset auf Bluetooth fertig. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Ich möchte mit dem Interphone Headset sowohl den Zumo als auch das Handy nutzen. Wenn der Zumo dabei ist, soll die Verbindung so laufen:
Handy <=> Zumo <=> Headset.
Wenn ich ohne den Zumo unterwegs bin dann soll das Handy direkt mit dem Headset kommunzieren.
Gibts da ne simple Lösung für? Denn so versucht sich das Handy ja sowohl mit dem Zumo als auch mit dem Headset zu verbinden.
Möglicherweise hilft es, wenn du das Handy erst dann in zumo-Reichweite bringst oder einschaltest, wenn sich das zumo schon mit dem Headset verbunden hat.
Dann sollte es dem Handy nicht mehr gelingen können das Interphone als Headset zu connecten.
Blöd ist nur, wenn du mit dem Helm mal aus der zumo-Reichweite rennst, dann ist es fraglich, ob dein Interphone sich lieber mit dem zumo oder deinem Handy paart. Je nachdem, welches Gerät das Interphone attraktiver findet :p
Selbige Situation hättest du auch, wenn du das Interphone auch zum Gegensprechen mit einem anderen Helm verwenden würdest. Durch das Aktivieren des Gegensprechmodus schaltest du ebenfalls die Verbindung Interphone zum zumo ab....
Am einfachsten - und zuverlässigsten - bleibt also vermutlich nur am Handy das Headset zu deaktivieren, wenn du mit dem zumo unterwegs bist. -
In meinem Handy muss ich ein nicht eingebuchtes Headset erst mal bestätigen. Die bereits eingebuchten werden sofort übernommen, wenn sie in Reichweite sind.
Ausserdem kann man das BT doch auf unsichtbar stellen, dann finden es neue Geräte nicht.
Also folgende Vorgehensweise sollte prinzipiell funktionieren:
Handy auslassen, Zümo mit dem HeadSet pairen.
Dann das Headset ausschalten und danach das Handy ein. Nun Zümo und Handy pairen.
Danach sollten keine Probleme mehr auftauchen, wenn Du nicht auf die Idee kommst, Handy und HeadSet auch noch zusammenbringen zu wollen.
Denn dann müsste es Prioritätsverbindungen geben, die IMHO noch nicht möglich sind.
Gruss
kai -
...
...
Wie soll das gehen, ohne Handy und Headset "zusammenzubringen? -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo Jozsi,
vielleicht hilft dir das weiter:
Verweigere deinem Handy den Zugriff auf die Headset wenn du es in Verbindung mit dem Zumo benutzen möchtest.Verbinde dann Zumo mit Headset und Handy (so wie die anderen es beschrieben haben).
Du hast dann eine Verbindung zwischen Headset und Handy über den Zumo.
Nun sollte alles funktionieren.
Und wenn du wieder ohne Zumo unterwegs bist, dann lasse die Verbindung zwischen Handy und Headset wieder zu.
Gruß Jueg