MapSource beendet nach CN-Update-Hinweis

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Meine MapSource-Version 6.12.2 bringt nach Start stets eine Dialogbox, in der ich darauf hingewiesen werde, dass mein Kartenmaterial älter als ein Jahr sei und mir ein Update nahe gelegt wird. Seltsamerweise lässt sich der Dialog nicht bestätigen oder sonstwie wegklicken. Stattdessen beendet sich MapSource dann nach wenigen Sekunden selbst.

Eine Neuinstallation brachte keinen Erfolg. Ich werde jetzt alles deinstallieren und dann, nach Säuberung der Registry, einen neuen Anlauf unternehmen.

Aber vielleicht kennt jemand dieses Phänomen und hat eine Idee... nur für den Fall, dass die Software mir weiterhin Schwierigkeiten machen sollte. Eines ist jedenfalls klar, das Kartenupdate steht für mich aktuell nicht zur Diskussion, die Version 8 ist ausreichend.

• Wie im 37. Thread schon gesagt, gib bei der Suche "downgrade" ein.
    (gemeint ist der Downgrade von 6.12.2 auf 6.11.X

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo!

Ich hatte mir bei einem meiner PCs schon selbst durch komplette Bereinigung der Registry und Neuinstallation geholfen, wobei das halt schon eine größere Sache war, da ich erst CS 6 (zumindest eine kleine Kartenkachel) installieren musste, dann das Update auf CN 8 usw.

Bei dem zweiten PC (Notebook) hatte ich den selben Fehler, da half mir der Registry-Trick (Danke an heimo s.) weiter. Blöd, dass ich beim Suchen wohl die falschen Begriffe eingegeben habe, denn dieser Thread war mir entgangen bzw. ich habe ihn sogar quergelesen, dort ging es aber weitgehend um andere Probleme. Den entscheidenden Hinweis habe ich dabei überflogen.