c 510 dl mit Kopfhörer verbinden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo.
    Erstmal vielen Dank an den Betreiber für das Board und Danke an die Bastler für die Möglichkeit Strassennamen anzusagen. Geht super.
    Nun möchte ich gerne die Spachausgabe irgendwie auf einen Ohrhörer umleiten (in Motorradhelm). Gibt es - auch mit Bastellarbeit- die Möglichkeit über den verhandenen USB oder Ladestecker ? Vielen Dank. KLaus

• Über USB geht es sicher nicht, mit dem Ladestecker wird's eher auch nicht gehen, aber du kannst dein C510 aufschrauben und eine Mini-Klinkenbuchse (mit Schalter) einbauen - wenn ein Kabel eingesteckt ist, werden die Lautsprecher abgestellt. Klarerweise verlierst du damit eher die Garantie. Aber du fragtest nach Bastellösung :)

Gaüße
    Claudio

(und wenn fertig, show pix!)

• Hallo Klaus,
    ich stand vor dem gleichen Problem und habe jetzt eine für mich akzeptable Lösung gefunden ohne die Garantie zu verlieren.
    Ich habe mir eine ganz billige Gegensprechanlage, bekommst du bei Tante Louis oder Onkel Polo, gekauft.
    Das Navi ist bei mir im Tankrucksach im Kartenfach sehr gut ablesbar. Das Mikro von dem einen Headset mit Klettband an einen der beiden Lautsprecher befestigt und das zweite Headset in den Helm eingebaut. Lautstärke läßt sich zum einen am Garmin und zum anderen an der Anlage einstellen. Die Anweisungen sind sehr deutlich zu verstehen und ich schaue nur gelegentlich auf den Bildschirm.
    Kleiner Tip noch: Das Mikrofon des Helmheadsets sollte entweder mit in den Helm eingebaut werden oder wie ich es gemacht habe mit Isilierband abgeklebt werden, da sonst die Windgeräusche zu hören sind.

LHzG Viller

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...