Kartenübertragung von Pc zu 76csx

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Kartenübertragung
    Hallo allerseits,
    bin heute zum ersten mal hier und beglückwünsche euch zu dem super Forum.
    Der Grund meines Beitrages ist folgender:Ich habe ein map 76csx.Jetzt habe ich mir bei IGN France 2 Frankreichkarten bestellt.Alsace und Massiv central.
    Ich habe die Karten auch nach viel Aktion(Mail nach FR wegen25-stelligem code)etc. zum Laufen bekommen.Kann auch alle Funktionen benutzen.Aber nun das Problem:Wenn ich die Kacheln ausgewählt habe und übertragen will,kommt die Meldung:,,Die folgende Karten wurden für ihr Gps nicht freigeschaltet."Wenn ich doch versuche sie zu übertragen ,klappt das im ersten Moment auch,es erscheint aber im Gps Monitor die Meldung:Gerät kann Karten nicht freischalten.Habe aber die Meldung am PC,wenn ich die Karten dort öffne,dass sie freigeschaltet sind.Bin ziemlich ratlos.Vielleicht wess ja von euch jemand Rat.Ach ja,Karten sind ganz legal gekauft.

• Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber musst du die nicht noch via Garmin.com freischalten?
    Bei mir hatte es auf jedme Fall mit der Alsace geklappt.

• Hallo,

hat jetzt nichts mit dem Thema zu tun, aber warum erscheint der "Ändern-Button" in dentfreaks Beitrag? Ein Bug in der "Forensoftware"?

Gruß

Stefan

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo mhitzler,
    erstmals Danke für Deine Antwort.War gerade auf der Garmin Seite.Unsere Frankreichkarten kann man dort nicht freischalten.Hast Du Deine bei IGN direkt gekauft oder in Deutschland?
    Meine habe ich direkt über IGN France bestellt.Musste mich auch auf der dortigen Seite anmelden und die Kartenn freischalten,mit einem 25-stelligen Code.Wie gesagt,Karten funktionieren am PC,kann sie aber nicht übertragen.
    Grüsse dentfreak

• Hallo Stefan,

da waren zwei Bildadressen im Beitrag, sicher versehentlich einkopiert. Inzwischen entfernt.

Grüße Bunav

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...