Hallo,
die Suchfunktion brachte mich nicht weiter, daher diese Frage.
Ich habe ein 276 c und wollte eben, wie schon oft gemacht, eine Route vom PC zum Gerät senden. Also habe ich es angestöpselt und es zeigte USB verbunden an. Ich drücke den an das Gerät senden Button in der Mapsource und er zeigt mir an, dass kein Gerät entdeckt werden konnte. Und zuvor ging der Windows Assistent für die Installation neuer Hardware auf.
Was kann da denn passiert sein? Ich habe nichts verändert, weder am 276 noch am PC.
Es wurde auch empfohlen, am Gerät etwas auf Garmin oder Host zu stellen, ich finde diesen Menüpunkt aber nicht.
Ich hatte das irgendwann schon einmal, konnte es aber lösen. Leider weiss ich nicht mehr, wie ich das gemacht habe.
Danke für Hilfe im voraus
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
so, ich habe den Fehler gefunden. Ich habe die Treiber neu installieren müssen, warum auch immer. Aber jetzt klappt es. Tut mir leid für die zu schnelle Frage.
@admins: kann gern gelöscht werden, danke -
Zitat
die Treiber neu installieren müssen, warum auch immer
Fürs nächste mal: Weil der 276 C durch seinen internen Speicher 2 Geräte erkennt. Einmal ein "Garmin USB", einmal einen "Wechseldatenträger".
Liegen nun die Pfade für beide Geräte nicht nebeneinander (Installation/erkennen eines anderen USB-Gerätes in der Zwischenzeit auf einem der Pfade) versucht der Gerätemanager ddie Geräte, oder eins davon, neu zu installieren.
Da der Pfad nach wie vor für das andere Gerät vergeben ist klappt das nur durch komplette Neuinstallation der Treiber.
(Dauerte viele Abende bis diese Erkenntnis durchbrach . ) -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
seit wann wird die 27x Serie als Wechseldatenträger erkannt? Ich glaube, da verwechselst du was.
-
Ach komm, nicht schon wieder.
Such nach dem Beitrag von Claus 2 und Du weisst es. Oder lass jemandem mit einem 276 in den Gerätemanager nachschauen wo er seinen Wechseldatenträger stehen hat wenn das Ding angeschaltet ist.
Und wenn dann die oben beschriebene Störung auftritt hat er nicht nur einen sondern 20 oder 30 drin. Je nachdem wie oft er es versucht hat.
Edit:Zitat27x Serie als Wechseldatenträger erkannt? Ich glaube, da verwechselst du was
Du weisst schon dass wir hier beim "GPSMAP 276 C" sind und nicht bei der Street Pilot 27X Serie?? -
Da muss ich AndreasL aber mal Recht geben, ich denke auch Du verwechselst da was. Ich hab gerade mal nachgeschaut: Bei mir steht im Gerätemanager lediglich Garmin Devices und darin dann Garmin USB GPS. Nix is mit Wechseldatenträger. Offensichtlich hast Du wohl selbst kein 276er und Deine Tips stammen aus Beiträgen Anderer. Das 276er meldet sich jedenfalls definitiv NICHT als Wechseldatenträger an. Schade eigentlich.
Gruss aus HH, Wolf....
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Das 276er meldet sich jedenfalls definitiv NICHT als Wechseldatenträger an.
Genau so ist es.
Daher hat man leider auch keinen direkten Zugriff auf die eingelegte Speicherkarte, wie das beispielsweise beim c510 der Fall ist.
paul-josef -
...Treiber neu installieren müssen, warum auch immer.
Passiert mir auch immer, und zwar immer dann wenn ich den Garmin an einen anderen USB-Port des PC's anschließe. Treiber installieren sich aber automatisch.
Gruß -
UNTEN DIE USB_DEVICES aupklappen. Da kommt es daann als Wechseldatenträger.
ZitatDeine Tips stammen aus Beiträgen Anderer
Ich weiss welchen Du meinst. Der kam aber viel später, betraf wirklich ein anderes Gerät, hat aber das Problem NACHVOLLZIEHBAR gemacht.
Ich selbst habe keine 276 C, das stimmt. Aber ich habe mit jemandem wegen seiner Probleme mit dem 276 C mehrmals ein paar Stunden telefoniert bis wir darauf gekommen sind dass NEBEN dem "GPS-Gerät" oben im Gerätemanager unten unter USB-Geräte der Speicher nochmal als USB-Wechseldatenträger erscheint.
Bei ihm, weils gesponnen hat, sogar nochmal beim AUSSTECKEN.
Dann ging das Gerät zwar aber es hiess "der TReiber wird beim nächsten Neustart entfernt". Und dann wr das Gerät wieder "futsch" und die Kommunikation auch.
So, hab die Mail gefunden die während der Telefonate gesandt wurde.
So sieht es aus wenn der PC den 276 C am USB nicht mehr erkennt. -
Das dürfte wohl ein Kartenlesegerät sein. Sowas ähnliches hab ich auch, das hat aber nichts mit dem 276er zu tun. Zieh das Navi doch mal ab, die Einträge werden dann immer noch da sein.
Gruss aus HH, Wolf....
-
Das dürfte wohl ein Kartenlesegerät sein. Sowas ähnliches hab ich auch, das hat aber nichts mit dem 276er zu tun. Zieh das Navi doch mal ab, die Einträge werden dann immer noch da sein.
Natürlich werden die noch da sein. Sind nicht umsonst grau, diese Einträge, denn das sind alles nicht mehr angeschlossene Geräte. Von daher können die gar nicht verschwinden, wenn man was abstöpselt.
Sehen sieht man die übrigens nur, wenn man vor dem Starten des Geräte-Managers eine Environment-Variable devmgr_show_nonpresent_devices mit Wert 1 angelegt hat (Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Umgebungsvariablen) und dann im Geräte-Manager "Ausgeblendete Geräte anzeigen" aktiviert.
Diese Einträge können z. B. dann entstehen, wenn das 276/278 falsch erkannt und im Zuge dessen als "Massenspeicher" eingetragen wird. Kein Wunder, dass MapSource es dann nicht findet.
Repariert kriegt man das i. d. R., indem man (nach dem Abstöpseln des GPSRs) alle grauen Einträge in den Bereichen USB-Controller, Garmin-Devices, Laufwerke und Speichervolumes entfernt (evtl. noch mehr, je nach dem, als was es mglw. falsch erkannt wurde), dann unter C:\WINDOWS jede zu findendende Datei namens INFCACHE.1 löscht (ist immer mindestens eine, evtl. mehrere) und abschliessend den Rechner einmal durchstartet. Danach neu anstöpsen und beten.
Greets, Magpie
-
Zitat
Diese Einträge können z. B. dann entstehen, wenn das 276/278 falsch erkannt und im Zuge dessen als "Massenspeicher" eingetragen wird. Kein Wunder, dass MapSource es dann nicht findet.
Genau so ist es, so habe ich es oben gesagt. Bei einem User hier war es dann noch so dass beim abstöpseln (nicht ANstöpseln) nochmal ein "massenspeicher" eingetragen wird, das Gerät zwar momentan funktioniert aber "beim Neustart wird der Treiber entfernt" und mach dem nächsten Start ginngs dann wieder nicht.
Wenn man nun die falschen "Wechseldatenträger" nicht deaktiviert, am besten gar deinstalliert, ist so ein Kudellmuddel mit den Pfaden drin dass Beten auch nix mehr hilft. Das Gerät wird nie mehr erkannt .
Die "ausgeblendeten Geräte" erscheinen auch nur wenn man eh schon ein Problem hat. Wird das Gerät beim anstecken richtig erkannt und beim abstecken richtig entfernt ist es VOLLKOMMEN WEG, auch bei ausgeblendete Geräte anzeigen. Ausser man hat das Glück das es als "Gerät xy #1", Gerät xy #2, Gerät xy #3 usw. erkannt wird obwohl es dasselbe ist. ISt aber ein anderes Thema.
Da könnt Ihr nun glauben oder nicht.
Format C: ist natürlich auch ein Weg, FÜR MICH jedoch nicht . -
Die "ausgeblendeten Geräte" erscheinen auch nur wenn man eh schon ein Problem hat.
Bitte keine Panik machen, denn das stimmt so nicht. "Ausgeblendete" Geräte werden genau dann angezeigt, wenn man a) die o. gen. Umgebungsvariable setzt und b) den genannten Menüpunkt aktiviert.
ZitatWird das Gerät beim anstecken richtig erkannt und beim abstecken richtig entfernt ist es VOLLKOMMEN WEG, auch bei ausgeblendete Geräte anzeigen.
Nur weil man etwas nicht mehr sieht, heisst das noch lange nicht, dass es auch wirklich weg ist. Setze die genannten Umgebungsvariable und Du wirst wieder sehen. Ein vollkommenes Entfernen wäre auch nicht sinnvoll, insbesondere bei Wechselgeräten nicht, denn dann müsste der Treiber ja jedes Mal neu installiert werden.
Greets, Magpie
-
[Zitat] Setze die genannten Umgebungsvariablen[/Zitat]
Und da müssen wieder 2 NEBENEINANDER sein. Wir drehen uns im Kreis.
Was ich nicht ganz verstehe, hier weiss jeder wie es geht, DORT
http://http://www.naviboard.de…?t=18749&highlight=Claus2
wusste es KEINER. . Und nu, wo wir es hinbekommen haben (leider etwas zu spät für Claus) glaubts keiner.