deutscher vista cx mit deutschem Handbuch?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

habe gerade meinen neuen vista cx (deutsches Gerät) in original versiegeltem Karton mit http://www.gps-nav.de Aufkleber bekommen.
    Leider lag aber nur ein englisches Handbuch und englische Begleitpapiere bei. Das Gerät ist aber ein deutsches (Menü und Basiskarte).

Kann jemand bestätigen, daß diese Geräte normalerweise mit gedrucktem deutschen Handbuch ausgeliefert werden, so wie ich es gehört habe?

Meine Anfrage vor einer Woche bei der GPS Gmbh (=www.gps-nav.de) mit Kopie des Aufklebers und der SN etc. blieb leider ohne Antwort.
    Klasse Service. :(

• Ja, es ist beides dabei.
    Englische Kurzanleitung und ausführliche Bedienungsanleitung, und extra eingeschweißt nochmal beides auf Deutsch,

Gruß
    Karsten

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ... gekauft bei funktionelles.de
    Liefert sehr schnell und ist authorisierter Garmin Fachhändler.
    Ich denke aber, daß er nichts dafür kann, da der Karton wie gesagt original versiegelt war - mit deutschen Garminaufklebern. Deshalb habe ich mich auch direkt an den Importeur gewendet der die Packungen und Geräte ja erst auf "deutsch" umrüstet/komplettiert und dann mit seinem Aufkleber und Packungssiegeln versieht.

Da ich der englischen Sprache leider nicht mächtig bin, habe ich extra etwas mehr für ein deutsches Gerät ausgegeben. Zun Dank nun das.

Schade daß die GPS-Gmbh keinerlei Reaktion zeigt, sehr merkwürdig.

• Ich habe Gestern den Legend cx von funktionelles.de bekommen und mußte feststellen, dass mein Karton offen war...ich befürchtete grundlos Böses. Gerät ist OK.
    Auch bei meinem Gerät waren die englischen sowie die deutschen Bedienungsanleitungen vorhanden (jedoch nicht eingeschweisst). Haben die Jungs bei funktionelles die vielleicht in den Karton gepackt und war er deswegen geöffnet?
    Ich würde da mal nachfragen.

• Andreas: Dein Gerät hatte wohl schon einen Vorbesitzer, der Ihn wegen nichtgefallen wieder zurückgeschickt hat.

Odin: Warum wendest Du Dich nicht mal direkt an den authorisierten Garmin Fachhändler Funktionelles.de??
    Der hat Ihn Dir schließlich verkauft, und soll gefälligst die Anleitungen nachschicken.

Gruß
    Karsten

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ... gekauft bei funktionelles.de
    Liefert sehr schnell und ist authorisierter Garmin Fachhändler.
    Ich denke aber, daß er nichts dafür kann, da der Karton wie gesagt original versiegelt war ...

Es ist völlig egal, ob der Händler was dafür kann - für dich als Kunde ist er bei Reklamationen immer der Ansprechpartner; nur gegenüber dem Händler, bei dem du das Gerät gekauft hast, hast du Garantieansprüche, nicht gegenüber dem Großhändler oder gar dem Hersteller!

Dein Händler muss bzw. kann das dann seinerseits mit seinem Großhändler (der GPS-GmbH?) klären.

Uwe

• ... das klingt logisch. Ich werde es also nochmals über den Endhändler versuchen - habe ja schließlich auch an ihn dafür bezahlt.

Danke für eure Meinungen, Tip's und Mithilfe.

Ich melde mich hier nochmals wenn ich die Unterlagen bekommen sollte.

• Hallo odin,

ich habe selbst vor ca. 2 Wochen mein bestelltes Gerät (Vista cx) ohne dt. Anleitung geliefert bekommen. Auf Nachfrage bei meinem Verkäufer wurde mir mitgeteilt, dass Garmin Deutschland eine Charge ohne dt. Bedienungsanleitungen ausgeliefert hatte. Ich habe dann innerhalb weniger Tage von meinem Händler (wie bereits im Forum richtig erwähnt ist er Dein Ansprechpartner) die Anleitung nachgeliefert bekommen. Es scheint so, als ob Du ebenfalls ein Gerät aus dieser Charge erhalten hast.
    Sollte Dein Händler dieser "Nachbesserung" nicht nachkommen, würde ich vom Fernabsatzgesetz gebrauch machen und alles zurückschicken.

Gruß

Michael

• Das deutsche Handbuch wurde nun problemlos von funktionelles.de nachgeliefert.
    Die GPS-GmbH hat sich bis jetzt nicht gemeldet - eine kurze Rückinfo von dort, hätte ich schon erwartet. ^^