Flackern und Flimmern

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich hab einfach mal eine Frage,

mein 2610 Bj. 5/2005 , beim Einschalten und Aufbau des Bildschirm flackert der Bildschirm, wird etwas dunkler und wieder heller, dann kommen noch Streifen, wenn dann alles bstätigt ist, dann ist soweit alles ok. Weiterhin, wenn ich auf dem Touchsreen die Karte verschieben will braucht es ca 2 sec. bis am jeweiligen Rand die Landkarte wieder aufgebaut ist. Ich habe schon mal die Darstellung der Feindaten auf Maximal oder Normal gestellt, aber es verändert sich nichts. Sind das jetzt schon Alterserscheinung.
    Meine Frage, ist das bei Euch auch so, oder sollte ich das Gerät mal einsenden. Garantie läuft noch bis Mitte Mai.
    Weitere Frage, was machen die mit so einem Gerät, testen oder Tauschen?

Wäre für Antworten dankbar. Im voraus Danke.

Gruß Horst

• Hallo Horst,

meiner "springt" schlecht an , wenn die Kontakte nicht blitzeblank sind.
    Putz doch mal die Kontaktverbindungen evtl. hilft das schon.
    Viel Erfolg!!

• Ich hab einfach mal eine Frage,

, beim Einschalten und Aufbau des Bildschirm flackert der Bildschirm, wird etwas dunkler und wieder heller, dann kommen noch Streifen, wenn dann alles bstätigt ist, dann ist soweit alles ok.

Schalt mal die automatische Helligkeitsregelung ab und teste. Ist es dann weg? Ist der Helligkeitssensor hinten am Gerät sauber?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...