Planen am Gerät

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo

Normalerweise plane ich immer auf dem PC. Nun wollte ich einfach wieder einmal am 2720 probieren... und habe meine liebe Mühe damit. Es ist mir klar mit den Zwischenzielen als Wegpunkte und so... aber mein Beispiel braucht eigentlich gar keine. PS: Neueste Software, neueste Karten.

Also: Ich möchte von Altdorf (CH) nach Linthal - über den Klausenpass. Ich gebe als Start ein: "Strassen und Städte" > Stadt: Altdorf; dann als Ziel das gleiche mit Linthal. Nun meine Fragen:

1) Kann ich nirgends das Land vorherbestimmen? Altdorf CH kommt in einer ganzen Reihe von deutschen Altdorf's. PS: Ich möchte nicht via Adresse, weil ich dort die Strasse eingeben müsste - habe ich nicht. Via Karte möchte ich auch nicht, weil es mir in diesem Fall zu umständlich ist.

2) Warum routet das Gerät nicht über den Klausenpass? Ausser Stau und Fahrgemeinschaftsspuren habe ich keine Ausschlüsse angewählt. Jetzt wo es in Mapsource endlich super klappt, geht es im Gerät nicht. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, dass das Gerät auch schon über den Pass geroutet hat!?

• 1) Kann ich nirgends das Land vorherbestimmen? Altdorf CH kommt in einer ganzen Reihe von deutschen Altdorf's.
    2) Warum routet das Gerät nicht über den Klausenpass? Ausser Stau und Fahrgemeinschaftsspuren habe ich keine Ausschlüsse angewählt. Jetzt wo es in Mapsource endlich super klappt, geht es im Gerät nicht.

Hallo Hans

Eventuell hilt Dir Funktonsweise beim 2610 schon weiter, die Navis sind ja 'ähnlich' :
    Beim Aufruf von 'Finden' - 'Städte' erscheint folgendes Bild :

[Blockierte Grafik: http://www.harley-rider.ch/naviboard/OrtFinden-2610.bmp]

Bei der Selektion von 'Hier in der Nähe' Kommt nur das gesuchte 'Altdorf' in die Trefferliste. Den Namen, oder Teil davon gebe ich unter 'Filter' ein.
    Bei mehreren 'Treffern' werden die Orte dann nach Distanz aufgelistet.
    Findest du ähnliche Optionen beim 2720 ?

Zu 2) - Damit müssen wir wohl noch länger leben. MS routet nun über die Pässe, die Firmware aber (noch) nicht.

Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...