SP 3 von der Bucht!!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,

habe mir bei E-Bay einen SP3 gekauft, Codes und so ist alles dabei.
    Jetzt meine Frage wie und wo kann ich mich jetzt als Besitzer von dem Gerät bei Garmin registrieren???
    Kurze Erklärung wär ne tolle Sache!!

Wobei ich Denke das das bestimmt nicht meine letzte Frage sein wird, bis ich den SP3 völlig Verstehe!! :cool:

Gruss und Danke schon mal vom Ruwio

• habe mir bei E-Bay einen SP3 gekauft, Codes und so ist alles dabei.

Du musst vorher abklären ob das Gerät schon mal registriert war.
    Wenn ja, brauchst du die Daten der damaligen Registrierung.
    Wenn das Gerät schon bei mygarmin registriert wurde brauchst du unbedingt den Benutzernamen und das Kennwort von diesem mygarmin Konto.

Wenn der SP3 noch nie registriert war:

Legst du ein eigens mygarmin Konto an,
    und registrierst den SP3 auf dein Konto.
    Sollte bei der Eingabe vom 8stelligen Regcode (=auf dem gelben Zettel oben)
    die Meldung kommen. Der Code ist verwendet ober registriert - siehe oben
    du brauchst den Benutzernamen vom mygarmin Konto wo dieser SP3 gemeldet ist.

Sollte es herausfinden das es ein Konto gibt, und du weißt nicht welches, dann melde dich noch mal wir finden das dann gemeinsam raus....

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Habs gerade Probiert, das Gerät ist schon mit einem anderen Namen registriert, muss warten bis ich die Daten vom Verkaüfer bekomme!!
    Kann man eigentlich die Map Source Cd ohne Registrierung bennutzen??

Gruss :cool:

• Ja selbstverständlich.
    Das Gerät ist für dich voll einsetzbar, wenn du den 25stelligen Freischaltcode hast.

Nimm die blaue Setup CD leg sie ein und folge den Anweisungen am PC.
    Dann installierst du das Kartenmaterial City Navigator, dabei wird dir
    eine MapSource Version installiert.
    Je nach Datum MS 4.xx oder 6.xx, egal danach machst du ein update auf die
    aktuelle MS 6.12.2 für das Programm wenn du win XP verwendest!
    Solltest du noch win 98 oder so laufen haben dann höchstens auf die MS Version 6.11.5 updaten!

In MS gibst du dann deinen 25stelligen Code ein.
    Die Registrierung brauchst du erst, wenn du ein Kartenupdate machen willst,
    denn nur dort bekommst du den neuen 25stelligen Freischaltcode für das neue Kartenmaterial.

Sollte der Verkäufer den Namen nicht mehr wissen, sag Bescheid ich schick dir eine PN...

Unsere GPS webseite

• Also kann man die Map Source CD, theoretisch auch nem Kollegen leihen, hauptsache er hat nen Freischaltcode???

Danke für die schnellen Antworten, hab ja null Plan ist mein erstes Navi!!

Gruss :cool:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Also kann man die Map Source CD, theoretisch auch nem Kollegen leihen, hauptsache er hat nen Freischaltcode???

Lizenzrechtlich Nein, das ist nicht erlaubt.

Technisch Ja, du kannst das Programm auf so vielen PC´s installieren wie du willst. Du musst immer nur den 25stelligen Freischaltcode für das jeweilige Kartenmaterial auf den PC´s eintragen.
    ABER der Code gehört zum GPS Gerät, dh. der Code funktioniert NUR auf deinem SP3. Der Code wurde aus der Seriennummer von deinem SP3 erzeugt.

Dh. der Code läuft auf allen PC´s aber nur auf dem dazugehörigen GPS Gerät.
    Laut Lizenz darfst du die Karten auf zwei PC´s installieren...

Hast du den Namen vom mygarmin Konto schon vom Vorbesitzer?

Unsere GPS webseite