Hallo zusammen.
ich habe mal eine Frage zum Track Analyse.net.
Ich habe das Navi Garmin 2820 und wollte über Map Source die mit dem 2820 aufgezeichneten Daten in Track Analyse hochladen. Das Programm kennt aber die Formate nicht!
Warum geht das nicht? (Bin aber auch kein Profi)
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Das Programm kennt aber die Formate nicht!
Warum geht das nicht? (Bin aber auch kein Profi)
Hallo Fuzzybär
... Du brauchst auch kein Profi zu sein, aber etwas PC Wissen wäre schon gut.
In MS kannst Du diverse Formate speichern, öffne dazu beim Speichern die 'Dateityp Auswahl' und wähle eine passende aus. Der Dateityp bestimmt auch das Format.
Das passende Format für GTA.net findest Du sicher dort in der Hilfe.
N.B. Ich versteh 'blackwilli' je länger je mehr... -
In der Tat, die Hilfe musst du schon lesen. Zusätzlich gibt es jetzt beim Programmstart einen Hilfe-Assistenten.
Du bist neu dazugekommen, und die Dateitypen können dich natürlich verwirren. Daher halt doch noch etwas nach Art eines Rezeptes:[INDENT] GTA ist nicht nur für Tracks aus GARMIN Geräten geeignet, das GARMIN-eigene Format "gdb" fehlt.
Zum Öffnen sind drei Formate zugelassen, „gtabin“, „gta“ und „gpx“. MapSource kann davon aber nur die letzte Möglichkeit liefern, also in MS als *.GPX speichern und diese Datei in GTA öffnen.
[/INDENT]Grüße Bunav
** N51.30° E6.59° (incl. SA) ** iQue 3600, GPSMAP 76Cx, Foretrex 101 ** -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Vielen Dank,
jetzt klappts auch, aber manchmal denkt man an die einfachsten Dinge nicht!:D -
Oder noch besser, wenn der Track schon in MapSource ist, als *.txt speichern. Dann MapSource-Filter einstellen (standardmäßig) und "Track importieren". In den *.txt von MS bleiben alle Trackdaten im Rohzustand erhalten.
blackwilli