Hallo,
nach scheinbar gelungenem Update von meinem neuen 278er von FM 2.30 auf 2.60, erscheinen bei der Suche über "FIND" erst keine "Adressen" und dann später auch keine "Städte" mehr.
Im Menü "Karteninformation" sehe ich 3 Karten:
1.TOPO Süd
2.City NTV9
3.Atlantic v3
Wenn ich bei TOPO auf "ENTER" gehe, erhalte ich ein Untermenü mit Einzelkarten mit Häkchen davor.
Gehe ich allerdings zurück und dann auf 2. City NTV9 fehlt dieses Untermenü mit den Einzelkarten.
Wenn ich allerdings in der Kartenansicht zwischen der BASE und der CITY umschalte, sehe ich deutliche Unterschiede.
Mein Resümee ist deshalb, weil die Karten und die Points of Interest usw. da sind, dass nur die Städte und Strassen und Hausnummern weg sind.
Fehlt da nur irgendwo ein Häkchen oder ist die NTv9 auf dem Gerät zerschossen?
Wenn ja, wie bekommt man die wieder ordentlch auf den internen Speicher drauf.
Eine Prüfung, ob die Karten alle im Gerät sind über den Trick des Hochladens über MS auf den PC und dann schauen was rosa ist und was nicht, geht beim 278er nicht, da man nicht auf den internen Speicher zugreifen kann, sondern nur auf den 256er Zusatzchip.
Ich würde mich über einen Lösungsvorschlag sehr freuen.
Es wäre schade den neuen super 287er gleich wieder aus den Händen geben zu müssen.
Vielen Dank schon jetzt und viele Grüße
Johannes
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
Hallo Johannes ! Wenn nach entfernen des Zusatzspeichers auch die Citykarten weg sind sieht es schlecht aus. Versuche nochmal eine Downgrade auf eine ältere Firmware. Dann nochmal die 2.6. Das war der Tip von Garmin. Hat bei mir jedoch nicht geholfen. Das Ende vom Spiel war nach ca. 4 Wochen Wartezeit ein neues Gerät von Garmin. Sorry, das ich nichts positiveres zu berichten habe. Ich würde aber vorher nochmal mit Garmin reden aber ich denke das das nichts bringen wird, weil sie meine Kiste mit dem selben Fehler auch nicht hingebracht haben. Mein erstes 278er war übrigens aus USA. Das Zweite dann aus Taiwan. Ich glaub die haben das mit der komplexen Elektronik besser drauf als unsere amerikanischen Freunde.........
-
Habt ihr probiert nach dem einspielen einen Master Reset zu machen? Könnte sein, das noch alte Settings im Speicher rumgammeln. Einfach mal ausprobieren. Allerdings darf man die Settings neu machen. Ist aber besser als einschicken, wenns geht.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Vielen Dank ihr Beiden,
leider wird es jetzt klarer.
Der Masterreset hat leider nicht geholfen.
Jetzt würde ich gerne noch den Downgrade machen, aber ich habe keine alte
Firmware.
Kann da jemand beim letzten Rettungsversuch helfen?
Vielen Dank und Gruß
Johannes -
Hallo,
ich habe gerade ein Downgrade auf 2.30 und danach auf 2.50 gemacht.
Beim Einschalten des Gerätes erscheint bei beiden FW jetzt auf dem Display
"Can`t Unlock Maps"
Ein Unlock auf dem PC durchzuführen ist einfach, aber wie soll ich das jetzt auf dem 278er durchführen?
Viele Grüße
Johannes