Ich habe mich speziell an Smithy1 seine Tipps gehalten und nun klappt wieder alles bestens. Es muss wirklich daran gelegen sein, dass 2 Kartenchips (Graz) der Version 7 und 9 oben gewesen sind.
Nun routet er perfekt und übernimmt auch die Routen, wie am PC geplant.
Nochmals mein großer Dank an alle, die mir geholfen haben. Dieses Forum ist einfach Spitze!!!
LG Erich
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo SP3-Gemeinde,
mein SP3 hat falsch geroutet, bzw nicht mehr über Autobahnen.
Ursache war, daß ich den Chip irrtümlich bei eingeschaltetem SP3 entnommen habe.
Abhilfe:
Neueste Firmware installiert.
WP und Routen blieben sogar im Speicher.(Stromsparen bei dunklem Display hat, wie man sieht, auch seine Nachteile)
Gruß
John -
Hallo GPS-Zampanos!
Habe seit kurzem die Version 9.0 auf meinem Streetpilot. Die Übertragung der Kacheln war kein Problem, jedoch bemerke ich eine Eigenheit, die mich doch etwas verunsichert, wenn ich einmal in fremder Umgebung etwas suchen sollte.
Ich habe gestern einen mir bekannten Punkt gesucht im SPIII. Hat er auch problemlos gefunden, jedoch routet er mich zuerst fast 6 km über das Ziel hinaus, um mich dann die gleiche Straße zurückzuführen und zum Ziel zu routen. Das gleiche ist mir auch ein anderes Mal passiert. Er routet über ein Ziel die Autobahn bis nur nächsten Abfahrt um mich dann wieder auf die Autobahn auffahren zu lassen und mich dann erst zum Ziel zu führen. Kann mir da jemand helfen? An sich war ich bis jetzt immer sehr zufrieden mit meinem Gerät, doch jetzt etwas verunsichert!!!
Hi,
auch ich bin seit 4 Jahren Nutzer eines SP III. Ich wünschte, Garmin würde mir einen Grund geben, Geld in ein neues Gerät zu investieren. Ich hatte auf den ZUMO gehofft, aber der ist aus den diskutierten Gründen eine große Enttäuschung für mich.
Aber zum Thema: Ich habe von Zeit zu Zeit das gleiche wie Du erlebt (und erlebe es immer wieder mal). Ich will in einem fremden Ort in eine Nachbarstr. und er routet mich über einen Umweg (fast im Kreis) von 14 km. Oder über die Autobahn 60 km hin und 55 km zurück, und dann zum Ziel. Das passiert immer wieder mal in nicht rekonstruierbaren Zusammenhängen; Zwischenziele wurden keine gesetzt. Keine optische Zieleingabe, sondern Zieleingabe über Textfelder der Datenbanken.
Seitdem kontrolliere ich jede berechnete Route in entsprechender Zoomeinstellung auf dem Monitor auf Plausibilität. Es ist wie es ist....
Viel Grüße
Krambambuli -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...