Hallo.
Wenn ich meinen Zumo in die Autohalterung gebe und einschalte bekomme ich nach dem Hochfahren die Meldung: "Dieses Zubehör wird nicht unterstützt"
Nach Quittierung dieser Meldung hat Zumo keinerlei Einschränkungen und funzt ganz normal.
Bekommt noch jemand diese Meldung??
L.G. Ron
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo.
Wenn ich meinen Zumo in die Autohalterung gebe und einschalte bekomme ich nach dem Hochfahren die Meldung: "Dieses Zubehör wird nicht unterstützt"
Nach Quittierung dieser Meldung hat Zumo keinerlei Einschränkungen und funzt ganz normal.
Bekommt noch jemand diese Meldung??
L.G. Ron- TMC Empfänger vorhanden?
- Stromversorgung eingesteggt?...aber irgendwie riecht mir das nach kaputt. Denn normal sind die Fehlermeldungen etwas ausführlicher.
-
- TMC Empfänger vorhanden?
- Stromversorgung eingesteggt?
...aber irgendwie riecht mir das nach kaputt. Denn normal sind die Fehlermeldungen etwas ausführlicher.
TMC Empfänger habe ich dzt. keinen.
Stromversorgung ist eingesteckt.
Diese Fehlermeldung bekomme ich nur in der Autohalterung. In der Motorradhalterung muss ich es noch probieren. K.A.
Habe auch schon nen Reset gemacht und die letzte Firmware 3.2 nochmals aufs Gerät übertragen und trotzdem ist diese Meldung noch vorhanden.
Grüße. Ron -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo Ron,
steht die Autohalterung schon unter Strom, wenn Du das Zumo in die Halterung steckst? Ansonsten versuch es mal, indem Du zuletzt den Stromstecker in die Dose steckst. -
Hallo Ron,
steht die Autohalterung schon unter Strom, wenn Du das Zumo in die Halterung steckst? Ansonsten versuch es mal, indem Du zuletzt den Stromstecker in die Dose steckst.
Hi
Alles probiert.
Die Meldung kommt nur dann nicht, wenn der Zumo eingeschaltet ist und ich ihn dann erst in die Halterung gebe. Ach ja, bei der Motorradhalterung kommt auch diese Meldung "Zubehör wird nicht unterstützt" Manchmal auch auf Englisch.
Sobald, wie weiter oben beschrieben, Zumo in der Halterung bootet kommt nach "ZUSTIMMEN" diese sch... Meldung. Diese hat aber nach dem Bestätigen keine (mir bekannten) Auswirkungen auf die Funktion. Trotzdem lästig...
Ron -
Hallo nochmal,
hast Du mit dem update auf 3.2 auch die deutschen Sprach- bzw. Text-files upgedatet? -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo nochmal,
hast Du mit dem update auf 3.2 auch die deutschen Sprach- bzw. Text-files upgedatet?
Hi Dragan!
Ja, alles am neuesten Stand.
Mir ist dies alles ein Rätsel.
Werde mal bei Garmin Support anfragen.
Ron -
Hi Dragan!
Ja, alles am neuesten Stand.
Mir ist dies alles ein Rätsel.
Werde mal bei Garmin Support anfragen.
Ron
Die karge Fehlermeldung gibt ja nicht viel Aufschluss. Aber ob mit Zubehör wirklich die Halterung gemeint ist?
Gab es bei deinen Tests u.U. inkompatibles Bluetooth-Zubehör in Empfangsreichweite mit dem der zumo nichts anfangen kann? -
Die karge Fehlermeldung gibt ja nicht viel Aufschluss. Aber ob mit Zubehör wirklich die Halterung gemeint ist?
Gab es bei deinen Tests u.U. inkompatibles Bluetooth-Zubehör in Empfangsreichweite mit dem der zumo nichts anfangen kann?
Hi
Das habe ich mir auch vorerst gedacht. Weil ich ja meinen Scala und das Nokia N70 verbunden hatte. Habe alle Bluetooth Geräte aus dem Zumo gelöscht und Bluetooth deaktiviert. Trotzdem kommt diese Fehlermeldung nach dem Booten in den Halterungen.
Hardwarereset und nochmaliges Aufspielen der FW 3.2 hat auch nichts gebracht.
Habe mal die GPSgmbH informiert und warte auf ne Antwort.
Grüße. Ron -
Hallo,
dieses Problem hatte ich auch. Schuld war die Stromversorgung.
Hatte mir auf Netzgerät 500 mA eine Zigarettenanzünderbuchse montiert und dann auch alle diese Probleme...
Das Ding war offenbar zu schwach in der Leistung.
Habe nun ein Netzgerät mit 1000 mA und KEINE PROBLEME MEHR!!!
Gruss
MK2603 -
Hallo Ron01
So etwas ähnliches (oder schlimmer?) hatte ich auch. Du kennst es vielleicht
noch.
Siehe hier:http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=19632
Seit 20.04. ist der ZUMO 550 nun bei GARMIN!
Mikel1
Ps: Ich glaube, WIR haben Geräte aus der gleichen "Montags-Produktion" gekauft!