monkey, dein Windows Username oder der Rechnername enthält nicht zufälliger weise Umlaute oder Leerzeichen?
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
[...] dein Windows Username oder der Rechnername enthält nicht zufälliger weise Umlaute oder Leerzeichen?
Nein, auch das nicht... -
du schreibst du hast Norton drauf .... Hast du den vor der Installation mal deaktiviert? Norton ist sowieso die Seuche schlechthin...
Zum Testen: Installier die Virtual PC oder VM Ware. Darin hast du einen 'Clean' PC mit dem du spielen kannst. Versuch mal dort, ohne das vorher in der Virtuellen Umgebung was anderes installiert wurde, deine Sachen zu installieren. Das sollte problemlos gehen.
Wenn das auch fehlschlägt, tendiere ich eher zu einem Inkompatiblitätsproblem mit deiner Rechnerhardware.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
du schreibst du hast Norton drauf .... Hast du den vor der Installation mal deaktiviert?
Schon probiert, auch nach Deaktivierung bleiben die Update-Versuche untauglich.
Zum Testen: Installier die Virtual PC oder VM Ware. Darin hast du einen 'Clean' PC mit dem du spielen kannst. Versuch mal dort, ohne das vorher in der Virtuellen Umgebung was anderes installiert wurde, deine Sachen zu installieren.
Parallelinstallation unter Virtual PC wird gerade durchgeführt... Über Erfolg oder Mißerfolg kann ich aber erst morgen berichten. Besonders große Hoffnungen hege ich aber nicht, da ich identische Probleme auf meinem Notebook habe.
Wenn das auch fehlschlägt, tendiere ich eher zu einem Inkompatiblitätsproblem mit deiner Rechnerhardware.
Diese Befürchtung habe ich insgeheim auch schon, müsste dann wohl die Hardwarekonfigurationen beider Rechner vergleichen, um die problematischen Komponenten ausschließen zu können. Sind in jedem Fall zwei Dell-Systeme (Dimension2400 bzw. Latitude400) mit Celeron-Prozessoren... -
Ich habe ja das identische Problem und lese fleißig mit, daher zur Info: ich habe einen Dell Inspiron vielleicht liegts ja tatsächlich an einer Hardwarekomponente...
Gruß
Claus -
Dell verbaut mitunter etwas exotische I/O Bausteine. Die treiben einen in den Wahnsinn, wenn es darum geht USB Geräte zum laufen zu bringen. Bislang habe ich da sehr negative Erfahrungen mit Logitech Webcams gemacht. Sind einfach nicht zum laufen zu bringen, der Treiber führt sogar zu Blue Screens beim Booten. Es ist also nicht unmöglich, das es an der Dell Hardware liegt.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Zitat
- 2-fach duch Firewall abgesichert (1 x extern im Router, 1 x interne Windows-Firewall).
- Problem taucht auch nach Formatierung und jungfräulicher Neuinstallation auf.
Firewall schon mal ausgeschaltet? Die von Dir beschriebenen Probleme hätte ich mit Firewall bei jedem Nero 7 update.
(Wobei ich nach wie vor der Meinung bin die ehlermeldung hat was mit FAT-Formatierung (win 9X, aufgesetztes XP statt NTFS) zu tun -
[...] Versuch mal dort, ohne das vorher in der Virtuellen Umgebung was anderes installiert wurde, deine Sachen zu installieren. [...]
Virtual PC verweigert standhaft die Zusammenarbeit mit meinem Netzwerk (Treiber des Netzwerkadapters wird nicht erkannt). Ohne Netzwerk kein Online-Zugang, ohne Online-Zugang kein Update... -
Dell verbaut mitunter etwas exotische I/O Bausteine. [...]
Wo kann ich die Spezifikationen der I/O-Bausteine einsehen? Ein Vergleich mit clapele und Claude wäre interessant... -
Firewall schon mal ausgeschaltet?
Keine Veränderung bei deaktivierter Firewall.
Wobei ich nach wie vor der Meinung bin die ehlermeldung hat was mit FAT-Formatierung (win 9X, aufgesetztes XP statt NTFS) zu tun
Dateisystem ist NTFS, Betriebssystem ist OEM-Version (XP), kein Update von 9x auf XP... -
ich hab mich mal ein bisschen umgesehen. Ein weitere Möglichkeit:
Eine weitere Ursache kann ein zu langer Wert der Path-Variablen sein. Stellen Sie zunächst unter den 'Eigenschaften' von 'Arbeitsplatz' (Erweitert-Umgebungsvariablen) sicher, das die Variable 'Path' einen Wert hat der nur wenige Zeichen umfasst - dann sollte es wieder gehen
Den Inhalt der Path Variable kannst du dir in der Dosbox (cmd.exe) mit dem Befehl SET ausgeben lassen.
Diese Fehlermeldung tritt auch auf wenn müll in der autoexec.nt drinsteht oder ein Virus/Trojaner aktiv im System ist. Norton wird in der Regel als erstes von solchen Programmen deaktiviert, traue ihm also nicht.
-
[...] Eine weitere Ursache kann ein zu langer Wert der Path-Variablen sein. Stellen Sie zunächst unter den 'Eigenschaften' von 'Arbeitsplatz' (Erweitert-Umgebungsvariablen) sicher, das die Variable 'Path' einen Wert hat der nur wenige Zeichen umfasst - dann sollte es wieder gehen [...]
"Wert der Variablen: %SystemRoot%\system32;%SystemRoot%;%SystemRoot%\System32\Wbem"
Weiß der Teufel, ob das jetzt zu "lang" ist, oder nicht...
Diese Fehlermeldung tritt auch auf wenn müll in der autoexec.nt drinsteht oder ein Virus/Trojaner aktiv im System ist.
Sowohl autoexec.nt, als auch config.nt und command.com wurden bereits neu aufgesetzt, was aber auch keinen Erfolg erzielte... -
-
Das hört sich doch sehr vielversprechend an! Leider kann ich es erst heute abend testen...
P.S.: Sollte darin tatsächlich die Ursache des Problemes liegen, wäre es meines Erachtens allerdings ein ziemliches Armutszeugnis für den Support bei Garmin, dieses nicht zu erkennen... -
Hab grad mal nachgeschaut:Bei mir ist der "Haken" beim US-ASCI eh drin.
Auf 3 Rechnern.
Falls das das Problem ist fragt sich welches Programm den Haken rausgemacht hat. -
Falls das das Problem ist fragt sich welches Programm den Haken rausgemacht hat.
Wer sagt denn, dass es ein Programm war, dass den Haken entfernt hat? Ich für meinen Teil bin derart nihilistisch veranlagt, dass ich es Windows bei der Installation lediglich erlaube, dass zu installieren, was sich nicht deaktivieren lässt. Soweit sich "US-ASCI" bei den Ländereinstellungen manuell deaktivieren lässt, habe ich es getan. Mit dieser Strategie fuhr ich bisher einwandfrei, da Windows in der Regel bescheid gibt, wenn eine Komponente fehlt und diese nachinstalliert werden kann. Kann ja keiner ahnen, dass MapSource dies in Form einer kryptischen Fehlermeldung anmahnt... -
Es gibt auch Leute die alles auf ihrem Zumo löschen um mehr Platz für irgendwas zu haben das sie installieren...
Soweit ich weiss kann man das nicht im Setup bestimmen. Stadardmäßig werden immer Deutsch und Englisch installiert. Zumindest bei einem normalen XP das für Deutschland bestimmt ist. Es mag andere XP Versionen geben die per default was anderes installieren. Speziell preinstallationen oder OEM Versionen mögen sich da anders verhalten.
-
lediglich erlaube, dass zu installieren, was sich nicht deaktivieren lässt. .
Sei mir niocht böse, aber DANN soll jemand (in diesem Fall Garmin) wissen warum Dein Systemn nicht läuft.
Ich kenne genug Leute die sagen "30 Laufende Prozesse; zuviel" und alles rausschmeissen was die 100 Optimierungstips von PC-Welt und Chip so hergeben .
Und dann wundern wenn kein Netzwerk mehr geht und der MP3 Player nicht mehr erkannt wird. -
Super Tip, Win gestartet, Codepage wie beschrieben aktiviert und MS 6.12.3 installiert - lief problemlos und ohne Fehler.Ich gestehe, dass ich schon mal an den Codepages gebastelt habe... mea culpa, Garmin
-
Sei mir niocht böse, aber DANN soll jemand (in diesem Fall Garmin) wissen warum Dein Systemn nicht läuft.
Zunächst einmal: DANKE!!! Es läuft.
Das ich dabei die Ursache durch Deaktivierung der Codepage 20127 gesetzt habe ist natürlich auch unbestritten. Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung, dass man bei Garmin schon hätte wissen sollen, dass bei Version 6.12.x eben genau diese Codepage zwingend erforderlich ist, wohingegen sie bis Version 6.11.6 unberücksichtigt bliebt. Aber, sei's drum, Hauptsache ich hab' jetzt auch 'ne MiniMap...