2610 + NaviKam

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,
    bin neu hier und feiere meinen Einstand mit einer Frage zum Kauf eines Navi.
    Besitze bisher noch keine Navi und bin auf der Suche nach einem Garmin 2610 auf folgendes Angebot gestoßen.
    http://cgi.ebay.de/Garmin-Stre…egoryZ61006QQcmdZViewItem
    Könnt ihr mir das hochangepriesene NaviKam näher erläutern, was sich dahinter verbirgt. Vielleicht hat das ja schon jemand ausprobiert und weiß aus der Praxis näheres.
    Danke für euere Anregungen!!
    Gruß
    Peter

• Hallo Peter,

also ich habe das Garmin 2610 auch, aber eine Navi-Kam hab ich da noch nicht entdeckt. Wird wahrschienlich daran liegen, dass es auch keine Cam hat!!

Die gibt es da auch gar nicht. Ansonsten ist das 2610 ein zwar altes, aber dennoch gutes Navi.

Wenn du an einem 2610 Interesse hast, dann schau doch mal bei sinus24.de vorbei, da wirst du bestimmt fündig. Kauf dir dann das 2610 mit der 512MB-Karte und besorg dir dann extra eine 2GB-Karte, dann kommt die ganze Sache um einiges günstiger.

Greez,

markus

• Die Beschreibung in dem Ebay-Angebot sagt doch, was diese SW macht; aber die ist für das 2610 auch absolut sinnlos; die Topo-Karten, Geocache machen nur Sinn für Geräte mit Akkus, und genau den hat das 2610 nicht.

Wichtig ist für dich, ob die erforderlichen Strassenkarten (also City Select 7, CN8 oder CN9 auf DVD!!!) dabei sind, und das finde ich irgendwie in dem Angebot nicht.
    Frag vorher nach, ob und welche Verison da dabei ist, sonst musst du die teuer nachkaufen.

Nachträge:
    Weiter unten wird die City NAvigator aufgeführt, aber nicht, welche Version.
    Was mir aber noch auffällt:
    Warum Gewährleistung nur 1 Jahr? die gesetzliche Gew. von 2 Jahren darf nur auf 1 Jahr reduziert werden, wenn es sich um ein Gebrauchtgerät handelt.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich würde bei so einem Händler nichts kaufen. Meiner Meinung nach versucht er, durch möglichst viele Informationen den Eindruck zu erwecken, dass viel dabei ist, vermutlich wird aber das wichtigste nicht dabei sein: eine richtige City Navigator oder City Select Vollversion. Zudem gibt es auch widersprüchliche Aussagen: einmal wird von einer 2 GB Karte gesprochen, auf denen Kartendaten vorinstalliert sind. woanders von einer 512 MB Karte.

Habe mir auch noch seine negativen Bewertungen angeschaut. Auch das spricht nicht für den Händler (z. B. gebrauchte Fotokamera verkauft, im Auktionstext steht aber nix davon).

• Hallo,
    schon mal jetzt danke für euere Einschätzungen. Da fehlt mir im Moment noch das Wissen dies alles zun erkennen.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Klar ist das Ding gebraucht. Er schreibt "Zustand A-" und wenn man da draufklickt kommt folgende Erläuterung
    "
    A- sehr gut erhalten, max. eine geringfügige Gebrauchsspur "

Es gäbe noch nach oben A und A+