Hallo
Kann ich an den Garmin 2610 einen Ohrhörer anschließen?
Sind auf der CD CityNavigator V8 die Feindaten für Europa drauf?
Gruss Werner
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
-
Hallo
Kann ich an den Garmin 2610 einen Ohrhörer anschließen?
Sind auf der CD CityNavigator V8 die Feindaten für Europa drauf?
Gruss WernerHallo Werner,
auf der DVD CityNavigator V8 sind die Feindaten von Europa drauf. Die mußt du aber bei Garmin freischalten lassen ( hab ich so um die 75,-€ bezahlt).
An das Gerät selbst kannst du keinen Kopfhöhrer anschliessen. Wenn du es am Auto benutzen willst, gibt es ein Kabel für den Zigarettenanzünder, an dem auch ein Lautsprecher ist. ( Bestell-Nr.016803)
Siehe hier:http://www.garmin.de/diverses/…chnung=StreetPilot%202610wenn du das Gerät am Motorrad nutzen willst, brauchst du das Kabel mit offenen Enden (Bestell-Nr. 016868 ), da ist auch ein Audio-Anschluß dran.
Ausserdem habe ich die Kopfhöhrer (Bestell-Nr.021151) in meinem Motorradhelm. Funktioniert klasse.
Ich hoffe das hilft dir weiter.
Gruß
Michael -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo Michael
Heisst das man die Karten est frei schalten muss oder man kann sie nicht benutzen????
Also kein freischalten kein navigieren!
Wie kann man die Ansagen des Navis denn hören wenn man keine Ohrhörer anschliessen kann??
Ist das bei Tom Tom Geraäten auch so?
Gruss Werner -
Hallo Michael
Heisst das man die Karten est frei schalten muss oder man kann sie nicht benutzen????
Also kein freischalten kein navigieren!
Wie kann man die Ansagen des Navis denn hören wenn man keine Ohrhörer anschliessen kann??
Ist das bei Tom Tom Geraäten auch so?
Gruss WernerHallo Werner,
du kaufst ein Gerät, dann mußt du dich bei Garmin registrieren, dann werden auch deine Karten beim ersten mal, kostenlos freigeschaltet. Wenn du später ein Update machen willst, kostet die neuere Version immer Geld. Du mußt natürlich nicht jedes Update machen. Ich habe mein Gerät gekauft, da war die Version 6 dabei. Die Version 7 habe ich dann nicht gekauft, weil bei den Änderungen nicht viel war, was mir was genutzt hätte. Dann im 2ten Jahr die Version 8 habe ich mir dann geholt, weil viele Änderungen darauf waren. Und jetzt die Version 9 werde ich wahrscheinlich wieder auslassen.
Zu deiner 2. Frage:
klicke mal den Link aus meinem letzten Beitrag an, gehe dann zu dem Artikel "Kabel mit offenen Enden" - wenn du dann die Lupe anklickst, siehst du das Kabel. Und ganz links, an dem kleinen runden Stecker kannst du auch den Kopfhörer einstecken.
TomTom kenne ich nur ein wenig den Rider, der funktioniert mit Bluetooth.
Hat aber für mich den Nachteil, daß du Routen nicht so gut am PC planen kannst, und der hat auch, glaube ich keinen Trackspeicher wie der Garmin, der mir meine gefahrenen Touren aufzeichnet.
Ich will den TomTom aber nicht weiter bewerten, dafür kenne ich ihn zu wenig. Es hat wahrscheinlich jedes Gerät den einen Vor- oder Nachteil.
Ich bin auf jeden Fall mit meinem BMW-Motorrad-Navigator II (in etwa baugleich mit Garmin 2610) sehr zufrieden.Gruß
Michael