Thema Töne....

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • nabend allerseits,
    wer kann mir sagen welcher der einstelbaren töne (ETREX CX), für den annäherungalarm zuständig ist?

gruss dirk...

• Hallo

ja - der Annäherungsalarm ist leider viel zu leise.
    Man hört ihn, im Gegensatz zu den Abbiegehinweisen, schon bei leiser Radiomusik im Auto nicht mehr.

Wäre über Hinweise auch sehr dankbar.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo

ich habe zwar "nur" den Legend C , aber ich gehe mal davon aus, daß sich bei den Tönen nicht allzuviel geändert hat.
    Unter Einstellungen ->Töne kannst du für die Abbiegevorwarnung einen anderen Ton einstellen. Probiere einfach welcher dir am besten zusagt, ich habe für die Stromversorgung z.B. den "Triller" eingestellt, der sollte auch im Auto nicht zu überhören sein.

viele Grüße

Mathias

• ... Unter Einstellungen ->Töne kannst du für die Abbiegevorwarnung einen anderen Ton einstellen. ...
    Mathias

Wir reden aber über den POI Annäherungsalarm - und der läßt sich beim etrex offensichtlich nicht verändern (Ton/Lautstärke) - oder doch?
    Auch im POI-Loader habe ich keine Einstellmöglichkeit außer aus/ein gefunden.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...