Höhenangaben und Entfernung zum Ziel!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Gemeinde,

ich bin seit Mo. stolzer Besitzer eines ZUMO 550 für meine 12RT und deshalb auch das wahrscheinlich jüngste registriete Mitglied unter Euch.
    Hatte vorher ein PDA mit Navigon 5 und muss nun leider feststellen, dass mir nun einige geliebte Features fehlen, die ich bei Navigon noch hatte.:mellow:
    Z.B. fand ich es in den Bergen sehr informativ zu wissen, in welcher Höhe genau man sich befindet. Auch wurde mir neben der errechneten Ankunftszeit (hat ZUMO auch) die verbleibende Strecke in km angezeigt.
    Hab ich was übersehen oder gibt es diese Einstellungsvarianten wirklich nicht :eek:

Danke für Eure Antworten und liebe Grüße aus Berlin

Thomas!

• Softwareupdate auf 3.2 machen. Dann unterhalten wir uns weiter ;)

• Hallo Thomas

Die Höhenangabe findest du :

Hauptmenü > Karte > (nun unten rechts) neben Menü antasten > Wechsel zum Kompass, dort u.a. Höhenangabe

Kilometer bis zum Ziel findest du:

Route starten > 3. Knopf von oben drücken bis Kompass erscheint > Anzeige u.a. Ankunft in... km
    Weiterhin zweite Möglichkeit Höhenangabe während einer Route
    Unten recht auf mehr tasten > Anzeige wechselt u.a. Höhe ...m

Steht nicht in der Bedienungsanleitung, da es eine Ergänzung vom FW 3.2 ist (siehe vision1001).

Gruß Jueg

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Jueg,

wie oder wo update ich auf 3.2? Ich dachte, ich hätte bereits die neuste Software?

Danke und Gruß
    Thomas

• Hallo,

den webupdater von der Garmin-Website laden. Dann geht eigentlich alles automatisch. Dran denken, die neuesten deutschen Text- und Sprachfiles mitzunehmen.

Gruß,

Dragan

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Jueg & Dragan!

Die Version 3.2 habe ich auch schon bei mir drauf. Aber ist halt in einigen Bereich noch English. Wo finde ich denn die Deutschen Textbausteine? Bei dem normalen Link für den Download habe ich sie nicht gesehen! Tipp?

Danke & Gruß

Michael

• Danke, danke - hat alles gut geklappt. Jetzt muss ich nur noch sehen wie ich die POI`s auf den ZUMO bekomme.

Gruß aus Berlin,
    Thomas

• Hallo Michael

Wie „Dragan“ schon beschrieben hatte, geht das nur mit dem wepupdater.
    - Also den wepupdater herunterladen (Link siehe oben).
    - Zumo mit dem PC verbinden.
    - Wepupdater starten (zuerst erkennt er, dass du die neueste Version schon installiert hast).
    - die Frage nach weiteren update ( für Zubehör) mit ja beantworten.
    - Nun den Haken vor das (die) gewünschte(n) Sprachudate (Deutsch) setzen (ev.Zubehör??)
    Fertigstellen...
    Beim nächsten Start sollte dann alles funktionieren.

Gruß Jueg

PS: na prima Thomas...